Stagg MB 300 5-Saiter

  • Ersteller david77
  • Erstellt am
D
david77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.21
Registriert
24.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Instrument? Mein Basslehrer hat ihn mir als Einsteiger-Instrument (5-Saiter) empfohlen. Leider habe ich noch kein Geschäft gefunden, wo sie ihn vorrätig hatten zum Antesten. Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Moin David,
ich halte allgemein nichts aber absolut nix von STAGG!!!
 
Hallo Locko-Rocks,

warum hälst du nichts von Stagg? Danke
 
Moin David,
ich halte allgemein nichts aber absolut nix von STAGG!!!

Ohne anständige Begründung ist das doch nur eine aus der Luft gegriffene Behauptung.
So etwas hat in einem Fachforum nichts zu suchen.
 
Ich hab mit Stagg eher negative Erfahrungen gemacht - hatte bisweilen 2 Gitarren und einen Bass in der Hand. Die Bundstäbchen ragten seitlich noch hervor, der Klang war dürftig... klang nicht so voll und drückend, eher dünn. Mag sein, dass ich schlechte Modelle erwischt hab und du bei näherer Prüfung ein besseres findest. Dennoch zeigt das deutlich, dass Stagg sicherlich starke Streuungen aufweist.

Lieber Gruß
 
Ohne anständige Begründung ist das doch nur eine aus der Luft gegriffene Behauptung.
So etwas hat in einem Fachforum nichts zu suchen.


ich war verkaufer im Gitarrenladen und wir führten Stagg...

das verwendete material ist nicht das beste...
mir sind besonders starke Deadspots an Stagg Gitarren und Bässe aufgefallen.
Sie klingen auch meiner meinung nicht besonders schön aber das ist ja bekanntlich geschmacks sache.

in diesem Preisbereich gibt es deutlich bessere Bässe.
 
was sind Deadspots? Und welche besseren Bässe gibt es in diesem Preissegment, sind das dann auch 5-Saiter? Danke
Grüße
 
was sind Deadspots? Und welche besseren Bässe gibt es in diesem Preissegment, sind das dann auch 5-Saiter? Danke
Grüße

Hey David,

Deadspot is ein engl. ausdruck für tote punkte.Einzelne Töne auf dem Griffbrett, die wegen ungünstiger eigenresonanz des Intruments viel leiser als die benachbaren klingen und/oder schneller verstummen.

Um dir für dich einen perfekten bass zufinden müßte man wissen was für einen sound du dir vorstelltst und was du maximal ausgeben möchtest oder besser gesagt ausgeben kannst???

Warum soll es denn ein 5 Saiter sein???
weniger ist oft mehr....

also ich spiel lieber 4 Saiter

gruß
 
ich war verkaufer im Gitarrenladen und wir führten Stagg...

das verwendete material ist nicht das beste...
mir sind besonders starke Deadspots an Stagg Gitarren und Bässe aufgefallen.
Sie klingen auch meiner meinung nicht besonders schön aber das ist ja bekanntlich geschmacks sache.

in diesem Preisbereich gibt es deutlich bessere Bässe.

Das ist doch mal eine Aussage. :)
Allerdings bezweifle ich, dass es in dieser Preisklasse wirklich deutlich bessere Bässe gibt. Für unter 200,- € gibt es m.E. Instrumente für Anfänger, die einfach mal probieren wollen, ob das überhaupt was für sie ist.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich zu einer Zeit angefangen habe, als ein tauglicher Bass mindestens 1.000,- DM gekostet hat und ein Guter gerne auch das Doppelte.
 
Das ist doch mal eine Aussage. :)
Allerdings bezweifle ich, dass es in dieser Preisklasse wirklich deutlich bessere Bässe gibt. Für unter 200,- € gibt es m.E. Instrumente für Anfänger, die einfach mal probieren wollen, ob das überhaupt was für sie ist.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich zu einer Zeit angefangen habe, als ein tauglicher Bass mindestens 1.000,- DM gekostet hat und ein Guter gerne auch das Doppelte.


ich vertrete aber auch die meinung ein guter gebrauchter ist besser als ein billiger neuer....
 
Danke für eure Antworten! Ich habe jetzt den Stagg angetestet und im Vergleich zu teureren Bässen z.B. von OLP, Ibanez und sogar Squire taugt der vom Sound her wirklich nichts. Leiser, undefinierter und dünner Sound. Ich glaube, ich werde gleich in ein gescheites Instrument investieren, sonst hat man keine Freude dran.
Grüße
 
wer billig kauft, kauft zweimal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben