Stagg BC-300?

StÖfn
StÖfn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
19.03.05
Beiträge
206
Kekse
1.042
Ort
Erfurt
Morgen,

Also erstmal zu meiner Verteidigung, ich hab die SuFu benutzt und nichts wirklich richtig aussagekräftiges gefunden. Wenn ihr mit der SuFu mehr glück habt könnt ihr ja den Link hier rein schreiben.

Ich hatte vor mir nen Bass zuzulegen. Ich bin blutiger Anfänger und es gibt nur etwas das ich weniger habe als Geld und das ist Ahnung.
Ich bin über nen Set mit dem Stagg BC-300 gestolpert. Die Daten an sich schrecken mich nicht so ab. Aber man hört von Stagg ja auch immer das sie nicht unbedingt auf Qualität und Sound achten.

[ http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Stagg_BC300_BK_Set.htm ]

Ich hatte nicht unbedingt vor mehr als 150€ für das Instrument auszugeben. Für nen Set mit Tasche,Stimmgerät usw. evtl 200€.

Da ich auch vorhatte mich dann in kürzerer Zeit ner Band anzuschliessen wollte ich für den Anfang dann doch nen Amp haben der für die Proben reicht [Gittarero hat 120Watt] wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was man dagegen auffahren kann. Für den Amp würde ich so 100€ ausgeben wollen, so dass es mit dem Bass ca. 300€ sind [weniger ist immer gut!]

Und bitte kommt mir nicht mit so nen Kommentaren wie, "Stagg ist scheisse PUNKT". Es währe nett wenn ihr das nen bissel begründen könntet.
Bis dahin, erstmal denke für die [hoffentlich] folgenden Antworten.

[Edit]: Der Sound sollte zimlich neutral sein. Da wir wahrscheinlich von Funk bis Blues so zimlich alles spielen werden.
 
Eigenschaft
 
Hola,

zum Bass direkt kann ich nichts sagen. Aber dass du mit dem Budget nicht sehr weit kommst schon. Einen leistungsmäßig nur annähernd bandfähigen Verstärker bekommst du wohl kaum für 100 Euro ...