Generelle Funktionsweise vom Drum Modulen mit Midi Anschluss und Computern

  • Ersteller S-k-y.F-i-r-e
  • Erstellt am
S-k-y.F-i-r-e
S-k-y.F-i-r-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.16
Registriert
05.04.06
Beiträge
1.329
Kekse
1.122
Hallo Community!

Also, das E-Drum rückt immer näher in mein Haus :great:. Sooo... ich möcht nun mal wissen wie das generell funktioniert.

Ich weiß das ich ein Midiinterface für den PC brauche und das Modul (mein meinem Fall Roland TD3 oder TD6) Midi in and out haben muss...

aber wie funktioniert das?
was brauche ich noch?

ich hätte gern mal einen kleinen generellen überblick...

greetz :rock: flo
 
Eigenschaft
 
in dem Fall ersetzt meni Drummodul dann das MidiKeyboard oder?
 
Im Prinzip "ja", wie Radio Eriwan antworten würde:

- Die Drumpads sind vergleichbar den Tasten, das Drummodul schickt dann die Midisignale über den Midi-out raus. Der Rechner (oder was auch immer, z.B. auch intern die "Soundseite" des Drummoduls) bekommt die Midisignale und fühlt sich angesprochen. Setzt diese Signale in z.B. Noten im Sequenzer um, oder halt in Klänge gemäß Midikanal, Ton und Länge.

- Das Drummodul ist über den Midi-in auch Midi-Empfänger. Es setzt die vom Rechner (oder dem vom Pad gewandelten) kommenden Signale in Klänge um.

Weitere Fragen von dir => weitere Post hier ;) (oder PN, ich werde auch da antworten, eigenlich bin ich nur wenig Schlagzeuger...)



Cello und Bass
dessen Fragen zum Portakit bleiben - https://www.musiker-board.de/vb/e-drum-co/178710-simmons-portakit-fragen.html
 
jo, werde mich an dich richten, wenn noch fragen da sind, aber du hast mir ja auch schon sehr mit der PDF geholfen...

*bewertet*

greetz :rock: Flo
 
Dann berichte mal, wie es läuft, wenn du das geraffel am Laufen hast ;) :rock:


:idea: Übrigens um mich NICHT mit fremden Federn zu schmücken: Die PDF hab ich nicht gemacht, ich hab sie nur gefunden :)

Kannst mich ja trotzdem bewerten =)
 
jaja trotzdem...

ich hab da auch schon ne Frage :)

öhm... kennt i.jemand ein Programm mit dem ich das machen kann

was NICHT 800€ kostet ^^
sondern eher so ... nix ^^

(/me = schüler = kein geld mehr, vorallem, wenn ich das Set dann hab [Basix MAfia ich komme *muha*])

greetz :rock: Flo
 
was genau?

Midisequenzer?
 
:) guckst du im Musiker-forum>recording>pc

Findest du:

ein extra Forum für Software:
https://www.musiker-board.de/vb/f18-software/
Dort gibt es auch einen gepinnten Thread zum Thema Freeware (ganz oben, mit "wichtig" davor:
https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html

Beispiele:

CHIP Online - Download - REAPER 1.5 Englisch
kannst Du sogar 40 Tage jostenlos ausprobierenm, ist nämlich Shareware
Magix Music Studio:
MAGIX > Musik Produkte > Music Studio 2007 deluxe
Steinberg Cubase SE:
Cubase SE3 :: Steinberg Media Technologies GmbH

Ich würde aber es auf jeden Fall erstmal mit der kostenlose Variante probieren.

Guckst du, lodest du down, probiert du, gut ist :)

(PS: Entschuldige meinen schlechten sprachlichen Stil...)
 
joa moi, soo graaasam ieees des ooooooch wida nächt :p

jo danke nochmal :)

hast du vielleicht ICQ? dann können wa damit Quasseln...

greetz :rock: Flo
 
Ne kein ICQ gibbet nen chat?

schick mir ne pm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben