MIDI mit Roland eDrumset und PC

K
kickit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.07
Registriert
21.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, die MIDI-Bänke im PC mit neuen Wav-Drum-Sounds einzurichten, und diese dann mit meinem Roland TD3 Drumset über die MIDI Anschlüsse der PC-Soundkarte (CreativeAudigy2ZsPro) anzuspielen?

Wäre auch für möglichst einfach gehaltene fertige MIDI-Anleitungen und Software-Tipps und sowas dankbar!

PS: Über Hilfe würde ich mich riesig freuen, ich stelle mich mit Computern zwar nicht grundsätzlich blöd an, auch habe ich das TD3 gemäß Anleitung an Soundkarte angeschlossen und MIDI beim Einschalten "geschaltet", aber es funktioniert irgendwie alles nicht. (Habe auch schon den "Creative ViennaSoundFont-Manager probiert und WAVes probeweise eingebettet, aber ich kann sie mit den Drums einfach nicht erreichen - mir raucht der Kopf!) Das Thema MIDI ist anscheinend so komplex, daß ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Schau mal mit MidiOx, ob überhaupt etwas ankommt.
 
Danke Dir, habe das Progi gerade runtergeladen, bin allerdings gerade unterwegs, am Montag geht's weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben