Drumsticks bei E-Drums egal???

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Hi leute,
hängt der klang bei e-drums eigendlich auch von den sticks ab???Also vom Material und so.
Sorry bin ein Noob und hab deshalb keine Ahnung. Eigendlich müsste das doch egal sein und ich könnte mir auch so billig Sticks kaufen,solange ich sie nicht breche;)

MFG
Dani
 
Eigenschaft
 
ich spiel auf meinem HD 1 mit Pro Mark Millenium II Sticks mit Nylon Tip, welche leiser sind als normale mit holz kopf, aber im großen und ganzem is nicht wirklich ein großer unterschied
 
Klanglich ist das bei E-Drums völlig wurst. Solltest du Gummipads verwenden, empfehle ich Stöcke mit einem Vibrationsabsorber. Deine Handgelenke und Ellenbogen werden es dir danken.

Gruß, P.
 
OK,danke für die Antworten.Gibt es irgendwie so ganz speziell leise Sticks aus Gummi oder so? Also damit es noch leiser für die anderen wird xD
 
Also damit es noch leiser für die anderen wird xD
Noch leiser? Nun ein wenig Grundlärm muss schon vertragen werden - hättest du A-Drums wär's auch lauter... ;) Außerdem sind Sticks eigentlich gar nicht so laut auf E-Drums, nun lauter als "gar nichts" sind sie, aber das ist ja fast alles. :D


Zum Thema Stickwahl:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/127044-stickbezeichnungen.html

https://www.musiker-board.de/vb/faq...-grammatur-andere-aspekte-bei-stick-wahl.html


Grüße,
mb :)
 
hola!
vom klang her isses egal musst nur gut mit spieln könn.. aber ahead sticks würd ich nich unbedingt nehmen gerade die fettenklopper von lars ulrich(metallica) nich! hab schon ein becken mit denen gefetzt... aber zu leichte sinn auch wieder nix wie -pitsieben- schon gesagt hat! geht schön auf die handgelenke und finger! am besten 5a oder 5b hab ich auch.. aber im mom spiel ich die ahead sticks von slipknot sinn zwar auch ahead aber ganz dünn und leicht;-)
 
ich hab kurz mit meinen AHEAD Alu Sticks gespielt am HD 1 und is einfach fürn arsch, absolut ungeeignet für ein EDrum, nimm lieber normale 5A oder 5B sticks vielleicht mit Nylon Kopf, dann hast es noch um eine ganz kleine spur leiser
 
Spiele auf dem ADrum 5a Pro Mark und auf dem EDrum je nach Musikrichtung die gleichen oder 7a Version...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben