Drumsticks bei E-Drums egal???

von my-chemical-dani, 29.10.07.

  1. my-chemical-dani

    my-chemical-dani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.07
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.10.07   #1
    Hi leute,
    hängt der klang bei e-drums eigendlich auch von den sticks ab???Also vom Material und so.
    Sorry bin ein Noob und hab deshalb keine Ahnung. Eigendlich müsste das doch egal sein und ich könnte mir auch so billig Sticks kaufen,solange ich sie nicht breche;)

    MFG
    Dani
     
  2. Astarot

    Astarot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    333
    Erstellt: 30.10.07   #2
    ich spiel auf meinem HD 1 mit Pro Mark Millenium II Sticks mit Nylon Tip, welche leiser sind als normale mit holz kopf, aber im großen und ganzem is nicht wirklich ein großer unterschied
     
  3. pitsieben

    pitsieben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.129
    Kekse:
    22.756
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Klanglich ist das bei E-Drums völlig wurst. Solltest du Gummipads verwenden, empfehle ich Stöcke mit einem Vibrationsabsorber. Deine Handgelenke und Ellenbogen werden es dir danken.

    Gruß, P.
     
  4. my-chemical-dani

    my-chemical-dani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.07
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 30.10.07   #4
    OK,danke für die Antworten.Gibt es irgendwie so ganz speziell leise Sticks aus Gummi oder so? Also damit es noch leiser für die anderen wird xD
     
  5. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 30.10.07   #5
    Noch leiser? Nun ein wenig Grundlärm muss schon vertragen werden - hättest du A-Drums wär's auch lauter... ;) Außerdem sind Sticks eigentlich gar nicht so laut auf E-Drums, nun lauter als "gar nichts" sind sie, aber das ist ja fast alles. :D


    Zum Thema Stickwahl:

    https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/127044-stickbezeichnungen.html

    https://www.musiker-board.de/vb/faq...-grammatur-andere-aspekte-bei-stick-wahl.html


    Grüße,
    mb :)
     
  6. >Drummer<

    >Drummer< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.07
    Zuletzt hier:
    11.10.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #6
    hola!
    vom klang her isses egal musst nur gut mit spieln könn.. aber ahead sticks würd ich nich unbedingt nehmen gerade die fettenklopper von lars ulrich(metallica) nich! hab schon ein becken mit denen gefetzt... aber zu leichte sinn auch wieder nix wie -pitsieben- schon gesagt hat! geht schön auf die handgelenke und finger! am besten 5a oder 5b hab ich auch.. aber im mom spiel ich die ahead sticks von slipknot sinn zwar auch ahead aber ganz dünn und leicht;-)
     
  7. Astarot

    Astarot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    333
    Erstellt: 31.10.07   #7
    ich hab kurz mit meinen AHEAD Alu Sticks gespielt am HD 1 und is einfach fürn arsch, absolut ungeeignet für ein EDrum, nimm lieber normale 5A oder 5B sticks vielleicht mit Nylon Kopf, dann hast es noch um eine ganz kleine spur leiser
     
  8. cycotainment

    cycotainment Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #8
    Spiele auf dem ADrum 5a Pro Mark und auf dem EDrum je nach Musikrichtung die gleichen oder 7a Version...
     
Die Seite wird geladen...

mapping