Roland TD3 oder TD6

Eleisa
Eleisa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
18.12.05
Beiträge
74
Kekse
38
Ort
Frankfurt/M.
hallo, ich bin neu, ich komm jetzt öfter...

ich bin blutige anfängerin, nehme jetzt unterricht und will mir n edrum zulegen (akkustik kommt nicht in frage).

habe mich eigentlich voll in das roland td3-kv verguckt. habe jetzt aber schon drei von drei stimmen gehört, die sagten, dass mir das sound-modul sehr bald nicht ausreichen wird, ich solle mir besser sofort ein td6 zulegen. eigentlich ist mir das aber zu viel geld, sind immerhin gleich 30% mehr (300euro) - .....

also ich frage mich, ob mir, als jemanden, der noch nie musik gemacht hat, und nicht so soundempfindlich ist, dieses td3 wirklich schnell langweilig wird, oder ob das nur für absolut soundsensible musiker gilt.....

muß ich sicher selbst entscheiden.... aber gibt es auch jemanden, der sagt, td3 reicht für n bißchen hoby-Edrummen in den eigenen 4 wänden völlig aus?!

danke fürs lesen :)
 
Eigenschaft
 
Naja also für den Anfang reicht das Td3 meiner Meinung nach vollkommen aus.
Viel wichtiger ist die Frage, was du mit dem Drummen mal später anfangen willst.
Willst du es nur für dich ein bissel lernen und besteht die Gefahr, daß du auch das ganze wieder aufgibst oder bist du voll begeistert bei der Sache und möchtest später mal auf alle Fälle in einer Band spielen etc.?
Falls Zweiteres zutrift, würde ich dir doch dann raten, das Td6 zu nehmen. Es hat neben dem bessern Soundmodul noch einen weiteren großen Vorteil. Meines Wissens wird das Td6 mit einem Meash-Head geliefert und nicht nur mit Gummipads wie beim Td3.
So geht der Bezug zum akkustischen Set nicht ganz verloren, weil sich Gummipads ganz anders spielen als ein akkustisches Set während Meash-heads dem schon ziemlich nahe kommen.
Rede vor allem mal mit deinem Lehrer. Ich denke, der wird dir mit deiner Entscheidung am besten weiterhelfen können.
 
hi, danke für die antwort :).