Roland TD6 KV Sounds vom Modul über den PC verändern/anpassen

B
BReeeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.12
Registriert
21.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

Hab mir ein Roland TD6 KV zugelegt und bin soweit auch supers zufrieden. Jedoch vermisse ich einige Sounds die ich an meinem Acoustic Drum habe. Zudem habe ich auf youtube einige Videos gefunden wo Drummer ganz andere Sounds haben/verwenden die mir zZ leider nicht zur Verfügung stehen. Nun mal ganz grob gefragt : Ich habe mich schon ein bisschen Schlau gemacht kann die Informationen nur nicht recht zuordnen. Wie funktioniert es das ich beispielsweise von Cubase mir Sounds auf meinem Modul hochladen kann ? Oder wird der Sound von dem PC wiedergegebenn? Ich steig da nicht so ganz durch :confused: . Habe mir schon einige Post hier im Forum durchgelesen aber irgendwie passt das alles nicht so ganz zu dem was ich vorhabe.

Mit dem Anschließen des E-Drums am PC kommt mir auch noch eine Frage auf. Soweit wie ich das in einem anderen Post verfolgen konnte. Muss man von 2x Mono Stecker auf 1x Stereo eine Verbindung setzen und dann vom line out aus dem Modul in den line in der Soundkarte?! Richtig?

Wär super nett wenn mir jmd bzgl. diesen Anliegens einige Tips und Antworten geben könnte. Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch ein gutes Programm mit dem es sich umsetzten lässt was ich vorhabe. Um das einmal etwas zu verdeutlichen, hätte ich hier einmal ein Link was so ungefähr die Sounds wiederspiegelt die ich benötige (Bell ect. ) http://www.youtube.com/watch?v=pFd-XHHxdrA

Ich möchte mich jetzt schonmal entschuldigen, fals ich ein Post übersehen haben sollte, wo diese Frage schonmal beatwortet worden ist. Ich hab aber bzgl zu dem Thema noch nichts hier finden können. Bin auch recht frisch hier in dem Forum aber freu mich natührlich auf eure Antworten ;)

Alles Gute :great:
Patrick

P.S.: es wär auch noch nett zu Wissen "WIE" ich an diese Sounds gelangen kann :D
 
Eigenschaft
 
In Kurzfassung (steht so etwas vereinfacht auch bei dem Video):
- die Verbindung von Modul und PC wird via MIDI realisiert. Z.B CME U2Midi oder Artverwandtes.
- auf dem PC läuft dann zB EZ-Drummer von Toontrack mit der "Drumkit from Hell" Erweiterung.
- wichtig ist dann noch eine vernünftige ASIO-fähige Soundkarte oder ASIO4ALL als Treiber.

Sounds hochladen oder ähnliches ist nicht machbar.
 
Vielen dank KOEminator :)

werde das gleich morgen nach dem ich Feierabend habe ausprobieren. Hast mir schon gut weitergeholfen, zummindest wandere ich jetzt nicht mehr so auf dem Holzweg.

Wenn noch Fragen aufkommen, werde ich mich hier bzgl melden. Danke nochmals.

Gruß, Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben