Roland TD-3. Angebot ok?

  • Ersteller serethos
  • Erstellt am
S
serethos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
30.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Nach langem Überlegen meine ich, dass für mich als Anfänger ein TD-3 von Roland das Richtige ist. Nun geht es nur noch darum, ein Komplettset für einen vernüftigen Preis zu finden. Anscheinend wird ja meist nur das Drum-Modul und die Pads als Set verkauft (Fussmaschine und Rack fehlen dann). Bei einem vollständigen Set läuft es nach meiner Suche immer auf etwa 1000€ hinaus, wie z.B. diese Angebot:

https://www.thomann.de/de/roland_td3kwmds3c_starter_vdrum.htm

Es wäre nett, wenn jemand das Set einmal unter die Lupe nehmen könnte und auch eine Meinung zum Preis abgibt. Vielleicht gibt es das Set ja doch irgendwo günstiger?
 
Eigenschaft
 
Herzlich willkommen erstmal! ;)

Das Set ist wohl jedem Drummer in diesem Board bekannt

Gibt dazu auch einiges an Threads :sufu:

Hier
Hier
oder hier

Auch schonmal überlegt, ein gebrauchtes E-Set einer besseren Kategorie zu kaufen? ;) (Richtung TD-9 oder höher), weil wenn du doch 1000€ bereit bist für ein neues Set auszugeben, kannst du ein gebrauchtes evtl auch bekommen für den Preis :great:

Ich habe mein TD-3 damals für 1259€ mit Rack gekauft und soweit ich weiß ist dies jetzt der Standartpreis des TD-3, den du meistens bezahlen wirst müssen... :rolleyes:
 
Danke für Deine Antwort. Ich hab mir hier schon einiges an Threads durchgelesen, daher ja auch meine Überzeugung, dass das TD-3 das richtige für mich ist. :)

Ich hatte nur bemerkt, dass ich beinahe die Compact Version ohne Rack und Fußteil für 850€ bestellt hätte - nicht jeder Verkäufer schildert das "Komplett Set" so gut aus.

Nach gebrauchten habe ich mal einige Zeit lang gesucht (besonders ebay), allerdings ist die Nachfrage seeehr hoch. Eine echte Chance habe ich bislang noch nicht entdeckt.

Aber gut zu wissen, dass der Preis und die Ausstattung i.O. sind!