Roland TD-3 oder TD-6

von markus71, 16.07.06.

  1. markus71

    markus71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 16.07.06   #1
    Hallo Leute,:)

    ich werde mir in den nächsten Wochen ein neues E-Drum zulegen und bin mir noch unschlüssig ob ich das Komplettset TD-3 oder 6 nehmen soll.
    jajaja ich habe beide Sets ausgiebig probegespielt.

    von der Pad-Bestückung sind ja beide Sets identisch. Nur das Modul ist eben ein anderes.....
    ich konnte jetzt KEINEN qualitativen unterschied zwischen beiden Hören.
    der einzige Unterschied liegt ja in der Masse der konfigurationsmöglichkeiten und Sounds..

    Werde ich es in naher zukunft bereuen, nicht das td6 genommen zu haben???
    sind es die ca. 300 euro mehrpreis wert???
    wer hat Erfahrungen mit beiden Modulen und kann mir Vor- und Nachteile nennen?
    Ich spiele Rock und Jazz.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 16.07.06   #2
    Soweit ich herausfinden konnte, kann man mit dem TD-3 nicht das VH-11 benutzen (also statt einem Pad und ein separatem Fusskontroller zwei Becken, die wie eine normale HiHat funktionieren).
     
  3. The Big Boss

    The Big Boss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    12.02.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.06   #3
    Hallo zusammen,

    also das mit der VH- 11 stimmt nicht, ich selbst spiele zur Zeit eine VH- 11 mit einem TD- 3 und ich bin voll zufrieden damit.

    Einen sehr hilfreichen Tip kann ich dir bestimmt nicht geben aber ich habe mir im Januar ein TD- 3 Set gekauft und bin immer noch der Meinung das es für meine Zwecke noch völlig ausreichend ist. Ich spiele jeden Tag mind. 1 Stunde hauptsächlich Rock und Country.

    Also vielleicht hilft dir das ´nen bisschen bei deiner Entscheidung ! :)

    mfg. MAX
     
  4. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 17.07.06   #4
    Ich glaub du wirst es nicht bereuen und wenn ja kannst das Modul austauschen.
    Gabs mal so ein gleichen Thread hier
     
Die Seite wird geladen...

mapping