E-Drum (TD-9K) aus England?

  • Ersteller drumdrumdrum
  • Erstellt am
D
drumdrumdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
22.02.07
Beiträge
103
Kekse
7
Hallo,

nachdem ich jetzt viel gelesen und getestet habe, will ich mir entweder ein TD-3 KW Drumset oder ein TD-9K Set kaufen.
Ich bin zufällig auf ein Angebot aus einem englischen Onlineshop gestoßen. Dort kostet das TD-9K (inklusive MDS-9 rack) nur 879,- Pfund, also ca 915 Euro + 25 euro versand nach Deutschland. Auch andere englische Shops bieten das Set zu diesem Preis an.
(Weiß nicht ob ich verlinken darf)
Hat jemand schon aus England gekauft? Wie läuft das dann eigtl im Zweifelsfall mit Garantie, kann man das Set dann an eine Roland-Niederlassung in Deutschland schicken?
Eignet sich das englische Modul überhaupt für das deutsche Stromnetz? Und: Kann man von der Roland-Gratis-Kopfhöreraktion dann auch mit einem englischen Drumset gebrauch machen?

Ich danke euch sehr im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Jetzt würde mich mal interessieren, wieso zum Geier die Jungs in Großbritannien die Roland Drumsets zu soeinem guten Kurs verkaufen und wir hier in Deutschland paar hundert Euros oben drauf zahlen müssen.
 
Das dürfte u.a. an der Vertriebssstruktur liegen. Obwohl die Firma eine internationale Firma ist, sind die einzelnen Länder-Firmen (also z.B. Roland Deutschland, Roland England, Roland USA, etc.) eigene Einheiten, wenn nicht sogar separate Firmen. Die sind dann mehr oder weniger unabhängig voneinander und müssen entsprechen ihre Jahresbilanz erstellen.

Also muss z.B. Roland Deutschland sich ausrechnen, wieviele Sachen sie von Roland Japan kauft und zu welchem Preis sie das weitergibt. Dasselbe macht auch Roland England, und hat da evtl. andere Kostenstrukturen, oder Sachen verkaufen sich besser/schlechter. Dann kann z.B. Roland England als verkaufsfördernde Maßnahme den Preis etwas senken (z.B. um ihr Lager wieder leer zu kriegen), was Roland Deutschland z.B. wiederrum nicht tut.
 
Stromanschluss sollte -nach Austausch des externen Netzteils oder bei Verwendung eines englischen Reiseadapters- kein Problem sein. Die Spannung ist grundsätzlich gleich.
Bez. Herstellergarantie oder Bonusaktionen (kann sein das diese vom regionalen Vertrieb gemacht werden) weiss ich nicht bescheid. Das sollte eine Frage bei Roland klären. Theoretisch sollte das -zumindest mit der Herstellergarantie- innerhalb der EU funktionieren.
Im schlimmsten Fall muss das Teil halt zurück zum englischen Händler. Eine 3-Jahres-Garantie -wie einige deutsche Händler sie anbieten- haben diese aber i.d.R. nicht.

Die Preise sind derzeit so attraktiv, da das englische Pfund im laufe des letzten Jahres ggü. dem Euro massiv an Wert verloren hat. Die Hersteller konnten wohl nicht im gleichen Umfang die Preise erhöhen und fangen das aktuell über verringerte Margen ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben