Roland TD 6 optisch aufwerten

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin! Ich wollte in kleinem Rahmen mein TD 6 wie ein Akustik-Set erscheinen lassen. Es soll zukünftig dauerhaft vorne in der Kirche aufgebaut sein. Aus optischen Gründen möchte ich vom mageren Rack-Pad-Erscheinungsbild weg kommen. Dazu wollte ich ein kleines Akustik-Set erwerben, Basedrum und Toms mit Meshheads und Trigger ausstatten. "Cymbals" sollen vom TD-6 übernommen werden. Ebenso möglichst auch die Snare. Kann mir jemand Tipps zu meinem Vorhaben geben? Welche Stative gibt es für die (kleine) Roland-Snare? Wie soll ich das Drum-Modul befestigen?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich dir einen (gut gemeinten) Rat geben darf:


Ich würde die "olle Kamelle" TD-6 primär nicht "optisch" aufwerten, sondern erst mal klanglich!

Wenn du hast: USB-Audio-Interface und (Freeware-) Drum-VST, z.B. Sennheiser's DrumMic'a.



:hat:
 
Danke für die ehrliche Antwort... aber wie meinst du das? Ich hab ja noch nicht mal einen USB-Ausgang - nur Midi. USB-Audio-Interface hört sich an wie TD 6 Audio out --> Interface --> per USB rein in den Rechner / iPad o.ä. Kann man denn so VST ansteuern?
 
USB-Audio-Interface hört sich an wie TD 6 Audio out --> Interface --> per USB rein in den Rechner


Fast genau so war's gemeint! :)

...statt TD 6 Audio Out führt TD 6 MIDI Out zum Ziel:


166-fe-pluggedin-3.jpg



...etwas komplexer dargestellt als eigentlich notwendig wäre... wichtig sind hier eigentlich nur 2 und 4 (und natürlich der Computer selbst...)


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben