Roland TD 6 optisch aufwerten

von singwas, 17.08.16.

1. singwas

singwas Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.06.10
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Kekse:
    47
    Erstellt: 17.08.16   #1
    Moin! Ich wollte in kleinem Rahmen mein TD 6 wie ein Akustik-Set erscheinen lassen. Es soll zukünftig dauerhaft vorne in der Kirche aufgebaut sein. Aus optischen Gründen möchte ich vom mageren Rack-Pad-Erscheinungsbild weg kommen. Dazu wollte ich ein kleines Akustik-Set erwerben, Basedrum und Toms mit Meshheads und Trigger ausstatten. "Cymbals" sollen vom TD-6 übernommen werden. Ebenso möglichst auch die Snare. Kann mir jemand Tipps zu meinem Vorhaben geben? Welche Stative gibt es für die (kleine) Roland-Snare? Wie soll ich das Drum-Modul befestigen?

2. hairmetal81

hairmetal81 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.08.12
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 17.08.16   #2
    Wenn ich dir einen (gut gemeinten) Rat geben darf:

Ich würde die "olle Kamelle" TD-6 primär nicht "optisch" aufwerten, sondern erst mal klanglich!

Wenn du hast: USB-Audio-Interface und (Freeware-) Drum-VST, z.B. Sennheiser's DrumMic'a.

:hat:

3. singwas

singwas Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.06.10
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Kekse:
    47
    Erstellt: 18.08.16   #3
    Danke für die ehrliche Antwort... aber wie meinst du das? Ich hab ja noch nicht mal einen USB-Ausgang - nur Midi. USB-Audio-Interface hört sich an wie TD 6 Audio out --> Interface --> per USB rein in den Rechner / iPad o.ä. Kann man denn so VST ansteuern?

4. hairmetal81

hairmetal81 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.08.12
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 18.08.16   #4

Fast genau so war's gemeint! :)

...statt TD 6 Audio Out führt TD 6 MIDI Out zum Ziel:

...etwas komplexer dargestellt als eigentlich notwendig wäre... wichtig sind hier eigentlich nur 2 und 4 (und natürlich der Computer selbst...)

:hat:

Die Seite wird geladen...

mapping