e-drums for me

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hey,

also eigentlich bin ich ein guitarero, aber ich spiel bei uns im proberaum auch extrem gern mal die drums!.....

nun wollt ich mal fragen, wie viel ich für ein eigenes drum-set (mit double-base) löhnen müsste......da ich in einem plattenbau wohne und ich aber at home spielen wöllte bräuchte ich folglich ein E-SCHLAGZEUG......

der klang ist mir eigentlich echt ziemlich wurscht....hauptsache man kann gut drauf spielen/üben.....

was meint ihr.....wenn ich nur so nebenbei ein bissl drummen will (es daher nicht zu stark verfolgen will).....mit wie viel müsste ich rechnen...? habt ihr vielleicht ein angebot für mich (so billig wies geht:D)....

ich danke für anregungen.....

liebe grüße,

tommey
 
Eigenschaft
 
Wenns nur zum klöppeln ist, dann reicht auch Millenium.

btw. Boardsuche.
 
...tststs, aber Hauptsache double-BASE !
Im Ernst, wenn Du ein preiswertes Zum-Draufrum-Klöppeln-E-Drum suchst, zudem noch Anfänger bist, ist eine zweite BASSdrum das letzte, worum Du Dir Gedanken machen solltest. Schnapp Dir eine einfache preiswerte eBay DoFuMa, die wird es für den Anfang auch tun!
Die Einsteigermarken im unteren Preissegment findest Du bei allen führenden Musikalienhändler, manchmal steht da Millenium drauf, manchmal auch Fame, die werden es schon tun. Willst Du dagegen etwas Qualität haben, wäre vielleicht ein Yamaha DTExplorer oder ein Roland TD3 die bessere Wahl, das wirst Du aber nur über Anspielen herausfinden.
 
naja.....was heißt draufknüppeln.....ich spiel halt hauptsächlich gitarre und die drums wären echt nur so nebenbei.....
mein drumer (band) hat auch ne doublebass.....und mit der hab ich mich über wochen hinweg bissel mehr beschäftigt, so dass es manchmal echt schonm gut klappt :great:....

also unbedingt anfänger würde ich bei mir gar nicht mehr sagen.....ich hab kein plan von techniken oder so, aber kann schon einiges spielen (so normales begleiten, keine geilen breaks oder ähgnliches....)

also wo finde ich da nun das "billigste" ?
und es sollte tatsächlich über die möglichkeit einer doublebass verfügen.....

danke,

tommey
 
Mal so vorweg. Es gibt bei E-Drums keine Doublebass. Das wäre purer Blödsinn. Denn eine Doublebass macht nur dann Sinn, wenn du ein akkustisches Set hast.

Du hast die Möglichkeit eine Doppeltefußmaschine zu kaufen. Schau einfach auf dem Gebrauchtmarkt, was du so findest oder kauf dir einfach die billigsten, die dir über den Weg läuft.

also wo finde ich da nun das "billigste" ?

Es wurden dir die billigsten Firmen schon genannt. Fame und Millenium.

Fame ist die Hausmarke von www.musicstore.de
Millenium ist die Hausmarke von www.thomann.de

Und überhaupt die Frage, muss da überhaupt per Kopfhörer ein Ton rauskommen oder reicht es dir, wenn das pure "Klack" von der Gummimatte zuhören ist? Weil dann kannst du dir auch sowas kaufen:http://www.ppc-music.de/exec/detail~0009385~~~2.html
Ist sogar noch billiger als ein E-Drumset.

also unbedingt anfänger würde ich bei mir gar nicht mehr sagen.....ich hab kein plan von techniken oder so, aber kann schon einiges spielen (so normales begleiten, keine geilen breaks oder ähgnliches....)

Das lassen wir mal außen vor. Wenn du keine Technik besitzt und dich nur über Wochen damit beschäftigt hast und anscheinend nicht mal wirklich Ahnung hast, dann würde ich dich schon als Anfänger bezeichnen. Ich bin 9 Jahre am Drummen und bezeichne mich selber nicht mal als fortgeschrittenen Drummer. Also! Ball flachhalten.
 
hey hey hey......

ich sag ja ni das ich gut bin....glaub ich habe schon gute drummer vor mir gehabt und ich weiss das da welten und jahre zwischen uns liegen....aber das tut ja nichts zur sache....
für mich ist ein anfänger einer der zu nirvana mitspielen kann....und das kann ich auch......somit wollte ich euch nur sagen das ich ni bei null anfang....das erste mal hab ich vor 3 jahren oder so gespielt....aber halt seit dem nur immer mal wieder.....und seit einigen wochen habe ich mich mit der doublebass unsres drummers beschäftigt.....

also erstma rüsch lesn....

aber trotzdem dankö ;-)......

btt.:
also ich wöllte schon nen sound hören....sonst kann ich ja aufm boden knüppeln.....von daher.....

bei ebay ghibts gute angebote für 250 eus .-...

aber wie komm ich da zum 2. pedal für die basedrum?.....einfach zukaufen?
 
also erstma rüsch lesn....

Dann schreibe das auch in vernüftigem Deutsch und vorallem detaliert. "Hallo, ich spiele seit 3 Jahren nebenher ein bisschen Schlagzeug und habe seit ein paar Wochen angefangen mich mit Doublesbass zu beschäftigen. Leider sitze ich nur einmal die Woche dran, weil es das Set unseres Drummers ist, jetz wollte ich fragen..." Wie wäre es denn so ;) Ist halt schwer für uns zu beraten, wenn man einfach nur gesagt bekommt:" Muss halt billig sein" Weil wir ja auch wollen, dass du für dein Geld auch wenigstens ein bisschen Qualität bekommst.

btt.:
also ich wöllte schon nen sound hören....sonst kann ich ja aufm boden knüppeln.....von daher.....

Gut, wäre halt nur eine günstige Alternativ gewesen.

bei ebay ghibts gute angebote für 250 eus .-...

Dann schick mal den Link her oder poste die genauen Daten des Sets. Denn so können wir nichts darüber sagen.

aber wie komm ich da zum 2. pedal für die basedrum?.....einfach zukaufen?

Es heißt BASSdrum nicht BASEdrum. :p und wie du es sagen würdest rüsch
Du musst bloß unterscheiden. Doublebass heißt, dass du 2 Bassdrums vor die stehen hast.

double-bass-drum-set.jpg


Eine Doppeltefußmaschine ist dafür da um auf einer Bass mit 2 Füßen zu spielen
doppelfussmaschine.gif


Bei einer E-Drum...
e-drums.jpg


...hat man wie du siehst, nur eine Bass und somit braucht meine die Doppeltefußmaschine.

Die meisten Händler von E-Drums bieten keine Fußmaschinen inkl. an. D.h. du musst sie dir kaufen. Wenn einer dabei ist, dann meist nur eine einfache Fußmaschine. Wenn du günstige und bisschen brauchbare doppelte Fußmaschinen haben willst, dann geh auf www.ppc-music.de und schau nach Dixon. Bissl eigen Initiative brauchste schon. :rolleyes:

P.S.: und bitte erstma rüsch schreibn, der Rästselraten-Thread befindet sich im Offtopic.
 
:D....danke dir mark....

ich weiß halt nur nicht ob ich den schritt gehen soll, da ich ja eigentlich guitarero bin ^^....und wees ni ob mich das niu n bissl viel geld kosten wird, fürs nur so neben her spielen....mhmmm....

ich meine solche angebote wie das hier:

drumset


geht das dann auch wenn ich mir später eine fußmaschine (das meinte ich auch die ganze zeit :D) einfach dazu kaufe? erkennt der computer vom set das ding?

vielen dank,

tommey
 
Ich würde die Finger von dem Set lassen. Ich habe von der Firma noch nie was gehört. Außerdem fehlt da die Snare, bzw. eine richtige Hihat. Kann man sich ja so hinbauen, wie man möchte, aber sieht mir nicht ganz Koscha aus. Denn du wirst es nicht so aufgebaut bekommen, dass du richtig Snare und Hihat spielen kannst.

Wie wir bereits sagten, würden ich dir dann doch eher Fame oder Millenium empfehlen bevor du dir ein NoName kaufst.

Zu der Grundsatzüberlegen, ob du überhaupt ein Set haben willst, kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Schlagzeugspielen macht verdammt viel Spaß, ist aber auch sehr kosten intensiv.

Das ist egal, was für eine Fußmaschine du nimmst. Denn der Computer erkennt bloß, dass etwas auf die Schlagfläche schlägt tirfft und wie dolle. Mehr interessiert es nicht. Du kannst also auch Sticks nehmen wie du willst, mit den Händen spielen oder gar mit einem Baseballschläger.

Mal eine Frage von mir, wenn man eine Bassdrum mit einem Baseballschläger schlägt, ist es dann eine Basedrum?! :rolleyes:
 
aber wenn es nur bei dem e-drumset bleibt steck ich ja dann kein geld mehr rein....

bei ebay gibt es aber noch andere auktionen wo alles aufgezählt ist: toms, becken, snare und basedrum...... da komm ich doch iummernoch besser....oder wie viel kostet das billigste millenium drumset?

auch so 300?
 
hey hey hey......

ich sag ja ni das ich gut bin....glaub ich habe schon gute drummer vor mir gehabt und ich weiss das da welten und jahre zwischen uns liegen....aber das tut ja nichts zur sache....
für mich ist ein anfänger einer der zu nirvana mitspielen kann....und das kann ich auch......somit wollte ich euch nur sagen das ich ni bei null anfang....das erste mal hab ich vor 3 jahren oder so gespielt....aber halt seit dem nur immer mal wieder.....und seit einigen wochen habe ich mich mit der doublebass unsres drummers beschäftigt.....

also erstma rüsch lesn....

aber trotzdem dankö ;-)......

btt.:
also ich wöllte schon nen sound hören....sonst kann ich ja aufm boden knüppeln.....von daher.....

bei ebay ghibts gute angebote für 250 eus .-...

aber wie komm ich da zum 2. pedal für die basedrum?.....einfach zukaufen?

das du nirvana nachspielen kannst. vielleicht die noten nachspielen. das es locker und groovend klingt wag ich stark zu bezweifeln.

un 250 euro? irgendwo muss ja gespart werden. wir wohl gründe geben warum ein roland td3 1000 und so ein ebay scheiß 250 euro kostet,bei gleicher ausstattung...
 
Millenium ist die Hausmarke von www.thomann.de

Wenn ich mich selber zitieren dürfte. Bissl Eigeninitiative ist angesagt.

tomy boy schrieb:
bei ebay gibt es aber noch andere auktionen wo alles aufgezählt ist: toms, becken, snare und basedrum...... da komm ich doch iummernoch besser....

Was bringen dir andere Auktionen, wenn es immernoch NoName Marken sind? Vorallem, habe ich dir schon gesagt, dass du zeigen sollst, welche Auktion du meinst. Es gibt sau viele Auktionen bei Ebay über E-Drums. Du musst lernen dich konkreter auszudrücken.
 
hey schaut mal....was haltet ihr davon?

e-drums1

is doch eigentlich genauso gut, oder? und geiler preis....!

fehlt halt nur das "schlagzeug-feeling"....

ansonsten halt des hier:

drum-set2

was ihr mir ja empfohlen habt.....


klingt beides net schlecht....brauch bei 2. halt nur noch nen drum-hocker....aber sonst.....:great:...oder?
 
Beide sind nette Spielzeuge; gerade das erste. Dazu passen fliegt hier irgendwo noch ein "Musical Keyboard" rum, mit 12 Tasten und piepsenden Tönen.

Im Ernst: Es ist nicht ohne Grund so, dass ein TD-3 bei etwa 1000€ und ein DTXplorer bei 800€ (oder so ähnlich) anfängt. Wenn du unbedingt was billiges willst, dann wenigstens so etwas: https://www.thomann.de/de/millenium_mps300td3v_set.htm
 
na gut....das erste ist vielleicht wirklich mist....aber warum geht das millenium 100 nicht? was ist daran schlechter?......is ja wirklich nur zum "spaß" gedacht.....bissl üben wenn ich nix weiter zu tun hab.....
denn die ca. 300 euro könnt ich vielleicht berappen (bin noch schüler, geh aber seit einem monat nebenher arbeiten....daher wärs überhaupt erst möglich)....
 
Du kannst auch 2 Kickpads an das Modul von Roland (TD3) anschließen, dann hast du auch deine Doublebass :D
 
n kd 8 kostet aber schon 30% von dem gesamten e set das er sich holen will ^^ ohne fußmaschine

ähm,mal im ernst. du siehst es doch selbst. 300 euro,was kann man da erwarten? schlechte verarbeitung,scheiß sounds und wahrscheinlich viele fehltrigger. außerdem wird es sehr laut sein aufgrund der harten pads. der rebound wird auch sehr unrealistisch sein und wenn dus mal verkaufen willst,wirst du kaum noch was dafür kriegen.
genug gründe?
 
Die Verarbeitung möchte ich gerne nochmal bisschen mehr aufgreifen. Denn die billigen Sets sind von der Technik so schlecht, dass du teilweise auf eine Tom haust und das Beckenpad sich durch die Erschütterung auch mit angesprochen fühlt und dann mitklingt. Sowas darf nicht vorkommen, dass ist echt unterste Schublade eines Herstellers. Normal sollte Funktion "dynamik" auch vorhanden sein. D.h. wenn du leise auf das Pad hast, dann soll es auch leise über das Drummodul wiedergegeben werden. Wenn du kräftig draufschlägst, dann sollte der Klang lauter sein. Genau wie beim A-Drumset. Bei den billigen Drumsets, kannst du das vergessen. Da kommt, wenn überhaupt ein Ton raus und der ist nicht mal konstand in der Lautstärke. Außerdem tust du dir mit den billigen Drumssets nichts Gutes, denn die schrauben jackeln sich schnell aus, d.h. die Pads bleiben nicht mehr da wo sie sind und die Pads an sicht halten auch nicht alle zu lange. Wir hatten mal in der Musikschule ein E-Drumset, ein Roland unterrer Preisklasse. Selbst da ist nach kürzester Zeit und täglichem, mehrstündigen Gebraucht das Snarefell kaputtgegangen. Dann möchte ich nicht wisse, wie schnell die Schlagflächen von den billige E-Drums kaputtgehen. Natürlich sollte das nicht vorkommen bei den Rolandsets, war wohl auch in Anwenderfehler eines Schülers, aber da du selber sagst, dass du keinerlei Technik besitzt, will ich mir nicht ausmalen, wie lange das Billig-E-Drumset bei einem Anfänger ohne jegliche Technik hält.
 
... und Du wirst auf so einem billig Ding nichts lernen - im Gegenteil - Du wirst Dir eher eine schlechte oder falsche Spielweise angewöhnen und wenn sich solche Fehler erst einmal in einem festgesetzt haben ist es sehr schwer sich diese wieder abzugewöhnen.

Du solltest zuerst für Dich die Entscheidung treffen, ob Du Schlagzeug spielen lernen willst oder nicht. Wenn Du es ernsthaft lernen willst, dann fange mit einem kleinen Set eines Markenherstellers an und baue das dann mit der Zeit mit weiteren Komponenten weiter aus. Man braucht am Anfang keine 5 Toms und 8 Becken plus doppel Fußmaschine - lieber eine Hi-Hat mit Pedal was dann auch ein realistisches spielen ermöglicht.
Du spielst doch Gitarre !? und da weißt Du doch, das eine billig Klampfe meist einfach nur schlecht ist - schlechte Verarbeitung, schlechte Hardware, keine Bundreinheit und so weiter - und mit so einer Klampfe kommt kein Spielspaß auf sondern nur Frust.
 
Denn die billigen Sets sind von der Technik so schlecht, dass du teilweise auf eine Tom haust und das Beckenpad sich durch die Erschütterung auch mit angesprochen fühlt und dann mitklingt.

Sowas kommt aber gelegentlich auch bei meinem TD-3 vor wenn ich etwas härter auf das HH-Pad schlage, dass dann das Crash ganz leise mitklingt... Kommt sehr selten vor, aber es kommt auch bei Roland vor ;)
(okok, ich hab "nur" ein TD-3-Modul, aber es ist von Roland :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben