Ibanez SAS32DRS

  • Ersteller bartholomew
  • Erstellt am
*push*

Falls die Git keiner hat könntet ihr mir doch sagen wie's mit einer Git mit 2 Humbuckern aussieht? wozu eignet sich welcher tonabnehmer?

mfg :)
 
bartholomew schrieb:
*push*

Falls die Git keiner hat könntet ihr mir doch sagen wie's mit einer Git mit 2 Humbuckern aussieht? wozu eignet sich welcher tonabnehmer?

mfg :)

humbucker eignen sich dank wenig nebengeräusche und vollerem klang vor allem für harte musik, aber ich hab mal die vermutung dat man der gitarre wohl auch sehr warme clean sounds entlocken kann, die is bestimmt ziemlich vielseitig
 
danke für die infos. hat vl jemand eine ähnliche git oder so? in wiefern unterscheidet sich den der klang von der vorderen zu den hinteren humbuckern...ich mein ich hör ja den unterschied wollte nurmal fragen was sich für was eignet :)

mfg.
 
Die Ibanez SAS 32 ist eine edle Erscheinung.
Zum einen ist da die dezente Optik, zum anderen die überzeugenden Klangeigenschaften.
Das Sustain dieser Gitarre ist wirklich enorm!
Interessanterweise klingt die SAS32 vor allem im Humbucker-Betrieb gut, sowohl verzerrt als auch clean.
Der Warme Grundsound ist mit pekussiven Höhen und straffen Bässen kombiniert, was zusammen eine gelungene Mischung ergibt.
Die Zwischenstellungen bieten eine willkommene Variante davon, klingen aber aufgrund der verwendeten Hölzer und dem eingeleimten Hals etwas eigenwillig.
Der Steg-Humbucker hat einen sehr hohen Output und setzt sich im Zerrbetrieb mit seinem vielen Obertönen besonders aggressiv durch.

Ein ausschnitt aus G&B 1/05(Test-SAS32FM-TL)
 
danke, klingt fast wie ne werbung für die git. :D

sonst vl wer da der sie besitzt oder eine Ibanez aus der gleichen serie hat?
 
Wie wärs wenn du sie selbst antestest um dir ein Bild zu machen?
 
Ich hab sie ja schon daheim. Find sie vom design her und vom klang einfach klasse. Wollt nur wissen ob sie noch jemand haht und wie zufrieden derjenige damit ist :)
 
Bist du den nicht zufrieden?

Was spielst du den? so wat´n richtung?

Oder soll deine Gitarre die richtung angeben?

Spiel doch einfach Blues!
 
Ich bin vollkommen zufrieden. Die git klingt toll, vorallem auf dem peavey classic 30...ich spiel eigentlich alle richtung ein wenig. Spiel est seit einem Jahr und will mich noch nicht auf eine bestimmte Richtung festsetzten.

In der band spielen wir punk/rock. Ich selber spiel daheim am öftesten sowas in die Richtung Muse(<--wie nennt man ihre Musikrichtung genau?)

mfg ^^
 
hi ich war heute beim musik schmidt und hab sie ausprobiert und war voll und ganz zufrieden. Wie sieht es denn mit der Qualitätsstreuung bei Ibanez aus?
 
Naja, nachdem ich bis jetzt nur gutes gehört hab und sie auch selber gut finde kann die net besonders weit sein
 
toll :) womit jetzt geklärt wäre welche Gitarre ich mir als nächstes kaufe, besteht denn Interesse an einem Test wenn ich sie dann habe, wäre bereit dazu ein review zu posten (leider erst in einiger Zeit, muss den Führerschein noch machen :D)
 
Juhuuu
Wieder einen davon abgebracht sich eine Epi Custom zu kaufen !!
Yeah :great:
 
OosmAiden schrieb:
toll :) womit jetzt geklärt wäre welche Gitarre ich mir als nächstes kaufe, besteht denn Interesse an einem Test wenn ich sie dann habe, wäre bereit dazu ein review zu posten (leider erst in einiger Zeit, muss den Führerschein noch machen :D)

tolle entscheidung! kann d e git echt nur weiterempfehlen. du wirst sicher zufrieden sein!:great:

und ich würd gern dein review lesen!
 
bartholomew schrieb:
tolle entscheidung! kann d e git echt nur weiterempfehlen. du wirst sicher zufrieden sein!:great:

und ich würd gern dein review lesen!

Es wird kommen ich habe mittlerweile die Knete zusammen sobald ich den Führerschein habe kommt es :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben