Was meint ihr zur Epiphone Firebird?

d0mIn0
d0mIn0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
20.01.06
Beiträge
312
Kekse
149
Ort
Hannover
Moin, leude!

kann mir irgendjemand was zur bespielbarkeit und zum sound der firebird was sagen? bin nämlich schon seit etwas längerem auf der suche nach ner neuen gitarre und da is mir eben die ins auge gefallen.
danke schon mal im voraus!!


mfg
d0m|n0
 
Eigenschaft
 
Hi.

In der Ausgabe 12/99 der Gitarre & Bass gibt es wohl einen Test der Epiphone Firebird VII. Evtl gibt es hier ja einen alten Abonnenten der dir den Bericht mal einscannt. :)[FONT=Arial,Helvetica][/FONT]
 
warte doch erstmal auf die neue firebird studio von epi
 
Killamangiro* schrieb:
warte doch erstmal auf die neue firebird studio von epi

kommen jetz bald neue epi-modelle raus???
das wär ja mal geil....:great:
himmelkind
 
himmelkind18 schrieb:
kommen jetz bald neue epi-modelle raus???
das wär ja mal geil....:great:
himmelkind
Auf der Epiphone Webseite kann man sich die neuen Modelle für 2006 anschauen. Firebirds sind zwei dabei.

N_06b.jpg

"Worn" FIREBIRD STUDIO


N_06e.jpg

Ltd. Ed. FIREBIRD STUDIO in VS
 
Den Look mag ich irgendwie. Die sehen geil aus.
 
vor allen dingen sind da jetz auch humbucker drinnen, wenn mich mein auge ned täuscht ;)
ich kenn von den firebird dingens nur die ewig alte leier, dass sie sehr sehr kopflastig sind. ich selbst hab sie aber noch net angespielt.
 
ich fände die ohne schlagbrett klasse...weiss nicht mag generell keine schlagbretter...ausser bei strats gehören sie halt einfach dazu...
 
genau die meinte ich. weiß jemand wann die rauskommen? konnte irgendwie auf der epi hp nix finden...:(
ich find die nämlich auch mega scharf, will mir die bald vll kaufen, wenn ich genügend geld hab. thema geld: weiß jemand wie teuer die ist bzw. sein wird?

mfg
d0m|n0
 
weiß denn niemand wann und zu welchem preis die rauskommen wird?
 
d0mIn0 schrieb:
weiß denn niemand wann und zu welchem preis die rauskommen wird?
ein kumpel meinte die hat er für 200$ mal im netz gefunden. also ich denk ma die werden so zwischen 300-400€ kosten, dass wär epiphone-würdig.
dass sunburst-teil sieht echt traumhaft aus, ist leider limited und ich weiß auch nich wann die mal zu kaufen sein werden.
 
In Schwarz wird es die also garnicht geben die Studio ?
Ich finde die in Schwarz am hübschsten und erm ...auf den beiden Bildern , wo sind denn da die Wirbel ???
 
Vielleicht ja dahinter? Hab mal so eine uralte Akustikgitarre bei ebay gesehen, die hatte die Wirbel auch nach hinten. Haben auch heute noch andere Saiteninstrumente.
 
Alles schön und gut, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, ob die Firebird von Epiphone was taugt. Vor allem die mit den drei Mini-Bucks und dem Vibrato hat es mir angetan!
Bitte um Infos!
Danke, C
 
Fragile_Rocker schrieb:
Alles schön und gut, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen, ob die Firebird von Epiphone was taugt. Vor allem die mit den drei Mini-Bucks und dem Vibrato hat es mir angetan!
Bitte um Infos!
Danke, C

Die Minibucker sind Imho die schlechtesten Epi PU's die je verbaut wurden! Erstens sind sie total Drucklos und Undifferenziert das es nur so Matscht was immer man einstellt. Zweitens sind sie so Dumpf das alle Positionen mumpfen und brummen. Ganz großes Kino :rolleyes:

Das Trem ist zwar nett wenn man ne TOM Brudge zur Vibratoeinheit umwandeln will ohne zu fräsen, aber es hält nicht mehr als leichte Bends aus, dannach folgt eine Stimmungsschwankung von nem Halbton oder mehr.

Die Epi Firebird ist die schlechteste Epi die ich je gespielt habe und ich bin froh das ich sie nur für drei tage zum testen zu hause hatte
 
die neue firebird wird auf jeden fall besser sein, hat auch richtige pickups und kostet nur 399€.

witzig ist übrigends die tatsache, dass (wenn man davon ausgeht, dass sunburst lackierungen teurer herzustellen sind als einfarbige. ist meistens der fall und ist ja auch logisch, weil mehr arbeit drinsteckt) die vintage sunburst version günstiger ist als die rote version, nur aus dem grund weil es 'WORN' ist. also genau wie bei den SGs die farbe eher matt ist und nicht hochglanz. das hat eine gewisse ironie...
 
Danke für die Antworten! Werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen: Ich wollte nur mal was anderes als meine Humbucker-Sachen. Ok, hab zwar eine Tele, aber da fehlt mir logischerweise beim Hardrock der Druck. Ich wollte nur mal eine Klangveränderung, naja vielleicht probier ich mal P90 Tonabnehmer (Goldtop?) oder die Soapbar aus der PRS SE - Edition, denn dafür das sie nicht meine Hauptgitarre wäre, ist eine normale PRS einfach zu teuer! Egal, ich schreib schon wieder zu viel! Sorry, danke jedenfalls für eure Quotes!
CU
 
mooooooment!!!
ich habe vor drei wochen eine epi firebird VII in VS getestet und mich in den sound verliebt, war kurz davor die mit zu nehmen!
die pus sind alles andere als dumpf, komme P90ern ähnlich wenn man den mittleren dazu nimmt, alleine klingen die seeeehr interessant und nasal, kein ton von dumpf.
die klang frischer als die SG gibson worn brown.
verarbeitet war die sehr gut, vibrato ist eher fürs vibrato und nicht für dive bombs ausgelegt!
die epi paulas die ich da ausprobierte klangen eher dumpf.
das variiert aber wahscheinlich bei epi.
als mal testn und vergleichen - meine klang wirklich astrein, toll und sah so super aus!
und bespielen lies die sich super.
sie hatte auch inen guten hals - zwar kräftiger als der von den paulas, lag aber besser in der hand!
also testen, testen, testen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben