Epiphone Firebird VII

von daenni, 20.05.08.

  1. daenni

    daenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Hi zusammen,
    ich suche jetzt schon echt lange nach einer Epiphone Firebird VII, aber wie ich erfahren habe wird die auch gar nicht mehr produziert und ist deshalb nur gebraucht zu bekommen.

    Wollte fragen ob ihr vielleicht wisst, wo ich eine bekommen könnte. :)

    Gruss und Danke
     
  2. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 20.05.08   #2
  3. daenni

    daenni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    278
    Erstellt: 20.05.08   #3
    Habe eine einzige auf Ebay.com gefunden, die Auktion ist aber in 5 Tagen auch wieder vorbei.

    Ich frage mich, ob es auch andere Firebirds mit Tremolo gibt <- das Tremolo ist nämlich ein Grund, warum ich mich so für die VII interessiere. :) Aber auch die Farbe und die Gold-Hardware gefällt mir richtig gut.

    Und ich habe noch eine Frage: In diesem Video hier (http://de.youtube.com/watch?v=y-EaepsCSOE) zeigt ein Typ die Sounds der Firebird VII. Obwohl die Gitarre nur einen 3-Way Pickupschalter hat, zeigt er in dem Video alle möglichen Pickupkombinationen. :confused: Vielleicht hat er sie modifiziert... aber dann müsste er die doch nicht als die Sounds einer "normalen" Firebird präsentieren. :screwy:
     
  4. Lynyrd Skynyrd

    Lynyrd Skynyrd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.126
    Erstellt: 20.05.08   #4
    Hallo dEpA
    im Grunde genommen hat die Firebird III, Firebird V und die VII ein Tremolo, nur ist die IIIer und Ver in der Originalaustattung nur im Gibson Custom Shop zu finden.

    Gruß Tobi
     
  5. sebhala

    sebhala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.295
    Erstellt: 23.06.08   #5
    Aha, mein thema, nur leider scheint sich hier lange keiner mehr gemeldet zu haben.
    na mal sehen, vielleicht hört mich ja jemand. also:

    was haltet ihr davon, ein fender jazzmaster-tremolo auf eine firebird zu bauen?

    das lyre vibrola der Firebird VII ist ja nicht soooo toll, das jazzmaster trem finde ich dagegen sehr sehr geil. passen müsste es doch auch, oder?

    freu mich, wenn jemand antwortet
     
  6. Masterofmusic

    Masterofmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    28.10.12
    Beiträge:
    978
    Ort:
    Nähe von Minden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.237
    Erstellt: 24.06.08   #6
  7. pit_s_xroad

    pit_s_xroad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    11.06.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Woog-City Uptown South
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    4.546
    Erstellt: 25.05.09   #7
    Hi,

    da hab ich ja doch noch einen passenden Fred gefunden...

    Ich hab heut mal zwei Demo Videos mit meiner Epiphone Firebird VII versucht... ich post die Links hier mal...

    Ich wusste gar nicht dass sie gar nicht mehr hergestellt werden... Ein Grund mehr meine nicht mehr wegzugeben... ;)

    Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=4TOHbjiff-8


    Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=dnSmwKHTPSE

    hier noch ein Foto... und wenn man draufklickt noch mehr...

    [​IMG]

    Gruß
    PIT... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping