Epiphone Firebird VII

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Hi zusammen,
ich suche jetzt schon echt lange nach einer Epiphone Firebird VII, aber wie ich erfahren habe wird die auch gar nicht mehr produziert und ist deshalb nur gebraucht zu bekommen.

Wollte fragen ob ihr vielleicht wisst, wo ich eine bekommen könnte. :)

Gruss und Danke
 
Eigenschaft
 
Habe eine einzige auf Ebay.com gefunden, die Auktion ist aber in 5 Tagen auch wieder vorbei.

Ich frage mich, ob es auch andere Firebirds mit Tremolo gibt <- das Tremolo ist nämlich ein Grund, warum ich mich so für die VII interessiere. :) Aber auch die Farbe und die Gold-Hardware gefällt mir richtig gut.

Und ich habe noch eine Frage: In diesem Video hier (http://de.youtube.com/watch?v=y-EaepsCSOE) zeigt ein Typ die Sounds der Firebird VII. Obwohl die Gitarre nur einen 3-Way Pickupschalter hat, zeigt er in dem Video alle möglichen Pickupkombinationen. :confused: Vielleicht hat er sie modifiziert... aber dann müsste er die doch nicht als die Sounds einer "normalen" Firebird präsentieren. :screwy:
 
Hallo dEpA
im Grunde genommen hat die Firebird III, Firebird V und die VII ein Tremolo, nur ist die IIIer und Ver in der Originalaustattung nur im Gibson Custom Shop zu finden.

Gruß Tobi
 
Aha, mein thema, nur leider scheint sich hier lange keiner mehr gemeldet zu haben.
na mal sehen, vielleicht hört mich ja jemand. also:

was haltet ihr davon, ein fender jazzmaster-tremolo auf eine firebird zu bauen?

das lyre vibrola der Firebird VII ist ja nicht soooo toll, das jazzmaster trem finde ich dagegen sehr sehr geil. passen müsste es doch auch, oder?

freu mich, wenn jemand antwortet
 
Hi,

da hab ich ja doch noch einen passenden Fred gefunden...

Ich hab heut mal zwei Demo Videos mit meiner Epiphone Firebird VII versucht... ich post die Links hier mal...

Ich wusste gar nicht dass sie gar nicht mehr hergestellt werden... Ein Grund mehr meine nicht mehr wegzugeben... ;)

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=4TOHbjiff-8


Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=dnSmwKHTPSE

hier noch ein Foto... und wenn man draufklickt noch mehr...



Gruß
PIT... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben