gitarren mit d-tuner?

X
Xell2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
484
Kekse
0
Ort
Wernberg, Graz
was gibts im moment für modelle mit einem d-tuner im 400-500€ bereich? früher hats ja ne ibanez ax gegeben die mir gut gefallen hat, aber jetzt anscheinend nicht mehr
 
Eigenschaft
 
ich brauch sowas net, ich dreh da mal kurz an der mechanik und stimms kurz ab das geht in 3 sekunden dann passts :D
 
Bei Musik-Produktiv gab's bis vor kurzem ne Kramer Baretta für 400 € glaub ich, frag vielleicht nochmal nach ;)

Gruß,
WindRider
 
Peavey Wolfgang

Wird nicht mehr hergestellt aber in paar Shops gibts noch Restbestände in deinem Preisbereich.

Gruß Markus
 
@ Xell2k

Hast du schon ne klampfe vielleicht mit Floyd Rose ? wenn ja hab ich dieses teil beim schmökern gefunden ...

https://www.thomann.de/artikel-182725.html

Ich weiß nicht ob das deinen anforderungen entspricht , wäre aber auf
jeden eine Alternative um sich nicht gleich ne neue Gitarre zu kaufen...

Greetz
 
Hi.
Ansonsten vielleicht Die: Ibanez GAX75
greetz
himmelkind
 
Ich hab eine Ibanez AX 125, total coole Gitarre, dürftest du über Ebay noch welche bekommen...
 
jo, die ax125 wär ganz cool
 
Kann mir mal kurz jemand erklären, wie so ein "D-Tuner" eigentlich funktioniert? Habe davon noch nie etwas gehört.
 
rottentothecore schrieb:
Kann mir mal kurz jemand erklären, wie so ein "D-Tuner" eigentlich funktioniert? Habe davon noch nie etwas gehört.

Ich geb dir nen Typ: Die Suchfunktion spuckt viele Ergebnisse aus.

MFg RÖhre
 
Ja, aber nichts brauchbares... sonst hätte ich die Frage auch nicht gestellt.

Edit: Hab mich jetzt über Google schlau gemacht.
 
Du tauschst die Mechanik der E-Saite gegen eben diesen D-Tuner. Das ist ne normale Mechanik mit der Funtion, dass man durch umlegen eines Hebels o.ä. die Saite sofort um einen ganzton (desswegen D-Tuner) runterstimmt. Stellt mans zurück ist man wieder bei E.

Übrigens: Ich glaube im MP Katalog gelesen zu haben, dass man bei einsatz dieses Teil für das Floyd Rose das Tremolo stilllegen muss. Klingt auch logisch, weil beim FR ja die Saiten sich gegenseitig beeinflussen. Damit wären die anderen Saiten bei Benutzung des D-Tuners auch verstimmt.
 
ja das tremolo muß fest sein sonsts wirds bunt mit den tönen abhilfe gibts schaller baut ein nettes teil des schraubt man auf den body (wer sich wagt:) und dann kann man den tremolohebel einhaken wenn man runterstimmt ist auch live praktisch wenn mal ne saite reißt.

zum d-tuner hab eher schlechte erfahrungen damit gemacht. funktioniert nicht immer einwandfrei man muß oft nachstimmen auch wenn er korrekt eingestellt ist.:redface:
 
IMHO bringt das nur was bei einer Gitarre OHNE Tremolosystem.

Einzige Alternative: Das System wird 100%ig blockiert. Diese Back Box Geräte blocken jedoch nicht ausreichend.
 
Der D-Tuna von EVH bringt ne ganze Menge und funktioniert auch wunderbar. Vorraussetzung ist ein aufliegendes FR-tremolo, wie bei der Peavy Wolfgang oder der Musicman Axis. Heisst man kann nur 'runter'-drücken.
Dann ist das Teil genial. Bei freischwebenden ist es nur durch die Holzblockmethode zum Funktionieren zu bringen.
 
Bin stolzer Wolfgang Besitzer (Koreanisch, aber nix zu meckern, ca.450 EUR neu). D-Tuna funktioniert anstandslos, nachstimmen quasi nie nötig. Tremolo geht nur zu tieferen tönen, zur anderen Seite liegts auf dem Holz auf.
Ist ein geiles Gerät. Wenn du sie findest, schnapp sie dir!
...aber wer sollte eine verkaufen wollen?
 
meinst du die hier?

wie funktioniert das prinzip eigentlich? fliegendes vibrato mit down-tuner?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben