Welche Gitarre im Preisraum von 400-600 Euro ?

  • Ersteller Sven Pascal
  • Erstellt am
S
Sven Pascal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.09
Registriert
30.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen !

Nun steht bald Weihnachten vor der Tür, deshalb würde ich mir doch gerne mal etwas Gutes tuen ;).
Ich bin auf der Suche nach einer Ibanez im Preisraum von 400-600 Euro die auch fürs Metal spielen gut geeignet ist .
Nach langer suche ist mir dann die Ibanez S470-BK ins Auge gefallen. In vielen Foren wird behauptet das dies die beste Gitarre von Ibanez im Preisraum von 400- bis sogar 700 Euro ist, hat das so wirklich seine Berechtigung ?
Jetzt würde ich doch gerne wissen was ihr von dieser Gitarre haltet, oder ob ihr noch weitere Vorschläge habt was eine Ibanez angeht in diesem Preisraum. Zur aller höchsten Not kann der Preisraum auch noch bis 700 Euro hoch gehen aber das würde ich doch am liebsten vermeiden ;)
Freue mich schon über eure Antworten

Liebe grüße euer Sven :)
 
Eigenschaft
 
Turgon
Turgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
24.04.08
Beiträge
488
Kekse
1.210
Ort
Warburg
Herzlich willkommen im Forum Sven,

gleich mal ein paar Anmerkungen:

1. Das Forum hat ne Suchfunktion, vllt wurde eine ganz ähnliche Frage schon vorher gepostet
2. geh die Ibanez doch einfach mal anspielen, dann wirst du sehen, ob sie FÜR DICH das Geld wert ist.
3. Ich wette mit dir, dass dir mehrere User ganz andere Marken anbieten, deswegen sind solche Kaufberatung-Threads nur sinnvoll, wenn man wirklich KONKRETE Fragen hat
 
Goth
Goth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
18.02.08
Beiträge
68
Kekse
51
Ort
Haßloch
Servus,

also bei Ibanez wirste ganz sicher was finden, kommt halt nur auf deinen geschmack an...

Ich hatte z.b. das glück an zwei Ibanez VBT 700er zu kommen, die mittlerweile nicht mehr hergestellt werden aber super rock und metalbretter sind. Falls du so eine in Internet oder sonst wo findes - greif zu!

Sonst kann ich dir noch die Iceman und Xiphos-Serie empfehlen. ich hab zwar selbst keine von denen, hab sie aber schon sehr oft angespielt und war jedes mal begeistert.

Was die RGs angeht kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, die RG 2610Z war die einzige die ich bissher angespielt hab und die fällt glaub ich ein wenig aus deinem Preisrahmen.

Und falls du auf Ibanez und tiefe drop tunings verzichten kannst gibts noch die Fender SVL Shwomaster. Es gibt zwar noch zig andere modelle aber für 400€ find das preisleistungsverhältnis unschlagbar.
 
U
Uli46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.16
Registriert
10.02.09
Beiträge
184
Kekse
1.117
Ort
Dortmund
Hallo Sven willkommen im Board!!
Aber tu uns einen Gefallen BEVOR du so eine Frage stellst lese
doch mal ein kleines bißchen, was um dich herum, geschrieben steht.
Diese Frage gibt es hier schon zieg mal und man mag es kaum noch lesen!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben