D-Tuner ?

  • Ersteller kailylein
  • Erstellt am
K
kailylein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
02.06.05
Beiträge
19
Kekse
0
Moin aus meinem letzten Thread ging ja nun hervor,dass ich mir eine neue Gitarre kaufen werde.
Nun meinte ein Freund zumir, dass es welche mit D-Tuner gibt,wo man ein schalter umlegt und sofort auf D gestimmt ist..
das hieße ja ich könnte auch dünne Saiten,so wie ich es will , nehmen.

Welche Gitarre haben nun diesen D-Tuner und gibts das überhaupt :)

Und wenn ja wie heißt das dann oder worran erkenn ich das :)


Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
SuFu....
 
Super..
da steht natürlich genau Nicht meine gesuchte Antwort

Also ist der D-Tuna nur eine Mechanik die man Extra kaufen kann ?

Bitte nicht immer nur einfach blöd "Sufu" sagen :(
Wenn da nix drinn
steht..

Frage immer noch offen,welche Art von Gitarren besitzen sowas und worran erkennt man das..habe nämlich sowas vorher noch nie gesehen
 
kailylein schrieb:
Nun meinte ein Freund zumir, dass es welche mit D-Tuner gibt,wo man ein schalter umlegt und sofort auf D gestimmt ist..
das hieße ja ich könnte auch dünne Saiten,so wie ich es will , nehmen.

Moment ... Damit ersparst du dir nur 2 Umdrehungen an der mechaniken und desswegen meinst du, dass du gleich mit "dünneren" Saiten ein besseres Ergebnis erziehlen kannst ?
 
sag mir mal wann du deine Saiten so schnell umstimmen musst, das brauchst doch nich

kauf dir lieber n gescheites stimmgerät und dann kannste deine Saite auch in 2-3 sekunden stimmen und alle sind glücklich :D
 
So n Teil hört sich ja toll an. Wenn ich recht verstehe kann man damit recht leicht alles einen Ganzton runterstimmen. Funktioniert das auch bei Droped-Tunings? (zb. von Droped-D auf Droped-C eben)
 
Absentia schrieb:
sag mir mal wann du deine Saiten so schnell umstimmen musst, das brauchst doch nich

kauf dir lieber n gescheites stimmgerät und dann kannste deine Saite auch in 2-3 sekunden stimmen und alle sind glücklich :D

Auf der Bühne stell ich mir die ganze Sache sehr praktisch vor. Wenner sich das Ding kaufen will dann lass ihn doch! Warum muss eigentlich immer einer ankommen und sagen "BRAUCHST DU NICH"
Wenns keiner brauchen/haben wollen würde dann würde der D-Tuner schließlich nich angeboten werden :rolleyes:
 
Zudem "warum mit dünneren spielen.."
ich dachte das dieses Teil nicht Mechanisch ist..sondern ich kipp nen Schalter um und der nimmt gleich die schwingungen ganz anders auf son drop d tuna is das geld nich wert..
da stimmt ich echt lieber selber eben runter

na wenn das nur son teil ist..dann hat sich das schon erledigt eigentlich
 
ich würd mir auch nich so'n teil zulegen, weil wenn du auf E gestimmt bist, langste einfach da in den 7. Bund und drehst so lang runter bis es gleich mit der leeren A Saite klingt. Wenn du des n paar mal gemacht hast, brauchst du auch nur sau kurz, war bei mir so. Ich hab das mittlererweile raus, wie ''lang'' ich drehen muss, so dass ich nur (als Beispiel) 1 ganze Umdrehung mach und dann bin ich auf D, dann entfällt das mit dem 7. Bund auch wieder.
MFG Horseman
 
kailylein schrieb:
Zudem "warum mit dünneren spielen.."
ich dachte das dieses Teil nicht Mechanisch ist..sondern ich kipp nen Schalter um und der nimmt gleich die schwingungen ganz anders auf son drop d tuna is das geld nich wert..
da stimmt ich echt lieber selber eben runter

na wenn das nur son teil ist..dann hat sich das schon erledigt eigentlich

Für sowas brauchst du den Roland Miditonabnehmer. Der nimmt jede saite einzeln ab und schickt das an den Gitarrensynthie. Dort sollte man dann ganz verrückte sachen damit anstellen können...


@evo
2 Umdrehungen? :eek: Bei mir reicht meist eine viertel umdrehung. ;) :D


gruss
eep
 
eep schrieb:
@evo
2 Umdrehungen? :eek: Bei mir reicht meist eine viertel umdrehung. ;) :D


gruss
eep

Gewollte übertreibung ^^
Nein scherz, ich bin Klassikgitarrenstimmmechaniken auch gewohnt und da musst du dir den arsch abdrehen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben