Fame Gitarren

Leprosy
Leprosy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.06
Registriert
18.02.06
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,

gibt es hier Meinungen über die FAME Gitarren vom Music Store?

FAME INSTRUMENTS

MfG

Leprosy
 
Eigenschaft
 
Also ich hab bisher eigentlich nur gutes über fame gitarren gehört.

schöne instrumente, gut verarbeitet, toller sound.
und sie müssn n echt gutes P/L verhältnis haben.

allerdings hab ich noch nie eine angespielt und aknn eben nur die meinungen anderer wiedergeben.
 
Hi,
ich hatte bereits das "Vergnügen" eine Fame Forum III zu spielen. Meiner Meinung nach Super Gitarre ! bespielbarkeit ist echt geil liegt super in der Hand. Und durch diese Umschaltmöglichkeit zwischen Humbucker und Singelcoil (keine Ahnung wie das jetzt heißt) kann sie auch in xtrem vielen bereichen einsetzen.

Fazit: Super Gitarre und das zu dem Preis !
 
das nennt sich coilsplitting.
stimmt das vergaß ich zu erwähnen, is ne echt supermöglichkeit, das soundspektrum zu erweitern.

weiteres plus für fame.
obwohl die funktion glaub ich nich auf allen gitarren von denen enthalten ist.
 
joa danke ;)
hmm joa müsste man mal nachschaun bei der Fame Forum III gings ;)
 
Ich bin erstaunt darüber, das die billigste Serie schon so einen guten Ruf hat.
 
die forum III ist seit fast zwei jahren meine hauptgitarre und ich bin eigentlich rundum zufrieden. ich will sie nicht zum himmel loben: sie hat auf jeden fall kleine verarbeitungsmängel gehabt, als sie ausgeliefert wurde (leimspuren am halsansatz, bünde nicht poliert, eine delle im halsrücken) - diese fallen aber nicht so sehr ins gewicht.
clean gefällt mir der sound nicht sooo gut (geschmackssache! ist nicht schlecht, aber recht mittenlastig), aber dafür gibts im verzerrten bereich richtig was "aufs maul". die madenschrauben in den saitenreitern beginnen auch schon zu rosten... müsste ich mal austauschen.
positiv hervorzuheben ist die phantastische bespielbarkeit (seit ich den halsrücken angerauht habe sogar noch besser) und die tolle saitenlage und natürlich die optik. roadtauglich ist sie auch. habe sie schon auf zig auftritten dabei gehabt und sie läuft wie eh und je...
ich will sie auf jeden fall nicht missen, denn ich habe beim anspielen in der preisregion keine gitarre gehabt die mir so gut gefallen hat wie die fame.
 
Die Gitarren sind ganz ordentlich!

Leider ist das Tremlo bei der Fame III nicht so dolle! Äußerst stimmanfällig! Wenn das wichtig ist für dich, dann lass die Finger davon oder rüste auf! Sound, Bespielbarkeit sind klasse in diesem Segment.

Die Fame IV gefiehl mir viel besser als ich andere Pickups hab einbauen lassen! Auch sonst gefiehl sie mir klanglich besser als die Fame III.
Leider wurde die Fame IV um 100€:screwy: angehoben. Nicht weil irgendetwas teurer geworden wäre, sondern nur damit ein deutlicherer preislicher unterschied zwischen Fame III und Fame IV entsteht! Argument vom MusicStore:"Es werden eher Fame IV gekauft wenn der unterschied so niedrig ist!" ...

Ansonsten SuFu!!! Da findest du sehr viel!!!
 
Tach auch!

So, jetzt mal ne Frage meinerseits.
Es ist ja bekannt, dass nach Jack & Danny (*würg*) die zweite "Hausmarke" vom Musicstore Köln den Name Fame trägt. Homepage: FAME INSTRUMENTS

Nun meine Frage zu der The Paul IV in schwarz (Preis: 490€).
Die liegt ja preislich noch über der Les Paul Std. von Epiphone.

Zitat aus der Artikelbeschreibung vom Musicstore:
In jedem Fall kickt The Paul die von
Gibson autorisierte Konkurrenz Epiphone qualitativ
ohne Probleme aus dem Rennen

Ist das jetzt pure Eigenwerbung oder stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen mit Fame-Gitarren?

Grund is der, dass ich mich in die Paulas verschossen hab und mir um Weihnachten rum eine zulegen werd. Hab bisher zur Epiphone tendiert, aber jetzt bin ich natürlich n bisschen am grübeln.
Weil wenn die Fame wirklich besser oder gleichwertig sein sollte, dann hab ich gleichzeitig auch noch ne Gitarre (Marke), mit der nicht jeder Sch*anz rumrennt :D

Danke für eventuelle Antworten!
Jo

PS: Ihr seid echt spitze hier im Board! :great:
Das is auch der Grund für meine wenigen Fragen (bis jetzt), weils alles schon
gibt, man muss nur suchen!
 
ooops! :D
na, das liegt daran dass ich seit 3 tagen eben nich mehr gesucht hab.
autsch bin ich blöd :screwy:

naja, danke soweit!
 
Leider beantwortet der Link nicht die Frage!

Sie klingen einfach anders! die Epi. besteht aus mahagonikorpus mit ahorndecke und die fame nunmal aus Erle. das ist schon ein großer klanglicher unterschied. ich mag die fame produkte aber ich persönlich würder eher zur Epi. tendieren sie klingt einfach wärmer und ausgeglichener...

und diese 'rauskick geschichte' ist für die katz! alles nur werbe mache. klasse sind beide modelle! kommt eben auf deinen soundlichen geschmack drauf an.

und nun die standard floskel: anspielen ist pflicht!!!!
 
> die Epi. besteht aus mahagonikorpus mit ahorndecke

Wenn man Glück hat vielleicht. Meines Wissens Mahagonie ODER Erle mit AhornFURNIER.
 
und nun die standard floskel: anspielen ist pflicht!!!!

Das is klar. Habe halt das Problem, dass ich von Ravensburg nach Köln fahren muss, um die Fame anzuspielen. :great:

Beim MS kann ich zwar auch gleich die Epi testen, aber ich würd se da nicht kaufen, weil ich meine Kohle schon lieber unserem lokalen Musikladen geben will.

Wenn ich mich also für die Epi entscheide, bin ich umsonst nach Köln gefahren (das sind immerhin 103€ per Bahn, und bei den derzeitigen Shit- äh Sprit-Preisen will ich lieber gar net wissen wie teuer das mit der Karre wird)

Hm, astreine Zwickmühle :twisted:

Nya
Gruß
Jo
 
mhh bestellen, zurückschicken. ist eindeutig billiger.
 
> die Epi. besteht aus mahagonikorpus mit ahorndecke

Wenn man Glück hat vielleicht. Meines Wissens Mahagonie ODER Erle mit AhornFURNIER.


nicht ganz. beim korpusholz kann man pech haben. das ist entweder mahagonie oder was anderes (erle?)
die decke ist aber massiv (bei meiner zumindest. da erkennt man die mindestens 2 cm dicke decke problemlos)
 
Also ich würde dir unbedingt zur Fame raten!
Spiele selber eine Fame The Paul Gothic (Bild) und muss sagen, dass ich diese Gitte nicht missen will. Weder auf der Bühne, im Proberaum oder zuhause. Soundlich ein super Gegenstück zu meiner Dellinger. Bassiger Rythmnsound, kreischende Höhen für die Soli. Clean auch absolut überzeugend (zumindestens an meinem alten Fender Amp ;) , an dem Fireball wird sie eher selten mal clean gespiel ) . Was mir damals sehr positiv aufgefallen ist gegenüber der Epiphone ist die Verarbeitung der Fame. Der Hals lässt sich imho optimal bespielen (Ist halt etwas dicker aber trotzdem kein Baseballschläger ;) ) und die Gitte ist sehr sehr Stimmstabil.
Ich an deiner Stelle würde jedesmal wieder zu Fame greifen, das Thema Epiphone ist für mich gestorben...
Was aber leider stört ist, dass Fame nur beim Store zu haben ist, und der laden ist einfach der letzte Müll.. inkompetente Beratung, unfreundliches Personal, lange Schlangen etc.
Wenn man sich selber ein bisschen auskennt gehts aber klar.
Ich kann dir wirklich die Fame nur ans Herz legen, ist imho ne super Gitarre und um längen besser als die Epiphones. Ich muss ehrlich zugeben, dass wenn ich mir nochmal ne Les Paul kaufe es entweder ne Fame oder ne PRS wird, je nach Geldsegen halt. Gibson / Epiphone schiessen sich imho selber vom Markt mit ihren scheiss Qualischwankungen und Holzmängeln...
In diesem Sinne
MfG pAinkiLLer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben