Rgt42dx

  • Ersteller angry0lex
  • Erstellt am
A
angry0lex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
25.07.06
Beiträge
16
Kekse
0
Was halte ihr von der RGT42DX?
lohnt es sich dieses modell zu kaufen?
Wie lässt sie sich spielen und welche positiven bzw. negativen aspekte hat sie?
 
Eigenschaft
 
Also für mich hat es sich gelohnt sie zu kaufen (damals noch für 615). Die Bespielbarkeit ist super wegen dem flachen Hals, was aber eher Geschmackssache steht. Nachdem ich noch die Saitenlage nachgebessert habe bin ich vollstens zufrieden.
Die Negativen Aspekte werden dann wohl noch andere bringen müssen ^^

Edit: Da fällt mir aber noch einer ein. Ich hatte Probleme als ich 10-56er Saiten draufmachen wollte. Das war ein bischen viel für die 3 Federn. Mit 10-52ern gehts aber bestens.
 
Mir würden jetzt auch keine negativen aspekte einfallen.

Es halt wie gesagt eine frage des Geschmacks.

Teste die Gitarre dann weißt du mehr.

gruß Ali:)
 
Also für mich hat es sich gelohnt sie zu kaufen (damals noch für 615). Die Bespielbarkeit ist super wegen dem flachen Hals, was aber eher Geschmackssache steht. Nachdem ich noch die Saitenlage nachgebessert habe bin ich vollstens zufrieden.
Die Negativen Aspekte werden dann wohl noch andere bringen müssen ^^

Edit: Da fällt mir aber noch einer ein. Ich hatte Probleme als ich 10-56er Saiten draufmachen wollte. Das war ein bischen viel für die 3 Federn. Mit 10-52ern gehts aber bestens.

Das liegt aber auch daran, dass diese Mischsätze eh ne Sache für sich sind bei Floyd-Rose Vibratos... der Gitarrenbauer meines Vertrauens hat mir das letztens nochmal bestätigt, das ist ne Sisyphosarbeit ein Floyd-Rose auf so einen Mischsatz einzustellen, weil der Zug der Saiten nicht so ausgewogen ist wie bei nem normalen 9er oder 10er Satz.
 
zum Glück hab ich nicht solche Probleme, bei meinem blockierten Floyd-Rose... Ansonsten ist die Gitarre super verarbeitet und durch den flachen Neck-Tru-Hals auch super bespielbar.
 
Ich wollte ma wissen was ihr für erfahrungen mit der Ibanez RGT42Dx habt. Und wenns geht, auch noch ein bisschen zum tema verarbeitung, bespielbarkeit und sound sagen. Wäre echt krass wenn ihr da was für mich hättet. (ich spiele musik like metallica, in flames, bullet for my valentine, usw.)
Danke schonma.:great:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rgt42dxipt.htm
__________________
 
Ich habe diese mal im Klangfarbe in Wien angespielt. Bespielbarkeit ist Ibanez-typisch traumhaft. Sound-mäßig hab ich sie damals nicht richtig angespielt, da ich damals unbedingt nen Line 6 Spider 2 habn wollte. Hat aber auf dem schon ziemlich gut geklungen. Also mit der Gitarre machste sicher keinen Fehler.
 
Habs jetzt schon öfters geschrieben, hab sie ja selbst. Also ist ne wirklich sehr geile Gitarre. Hammer Bespielbarkeit, sehr guter Klang und viele Möglichkeiten. Wirklich ne Allroundgitarre für alle Fälle. Da kann man echt nicht viel falschmachen.
Hab sie jetzt seit zweieinhalb Jahren und sie tut noch immer gut ihre Dienste ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben