fender squier

W
wetkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
moin,

ich wollte mir wahrscheinlich in zukunft eine fender squier zulegen und nu würds mich mal interessiern was ihr von der gitarre haltet. ich weiß natürlich das ne mexican besser is, habs aber im mom nich so mit dem geld;) bin ja auch noch kein profi, deswegen wollt ich jetz auch nich so teure modelle haben..
aber meint ihr die squier bringts trotzdem oder die is nichts?

danke schoma im voraus:)

tschau
thorsten
 
Eigenschaft
 
aber meint ihr die squier bringts trotzdem oder die is nichts?

Es gibt nicht die Squier, auch dort gibt es viele Serien und dadurch bedingte Unterschiede.
Du musst schon präziser werden um eine vernünftige Antwort zu bekommen. ;)



Q
 
Auf jeden Fall keine Sqiuer Affinity Strat nehmen ! Die sind nämlich der Oberschrott.

Übrigens kostet eine gebrauchte Mexico Strat nur unwesentlich mehr als die Squier. Ich habe meine für 300,- Euro inkl. Koffer bekommen und die war fast in Neuzustand. Denk mal drüber nach, ob Du nicht noch ein paar Euro drauf legen möchtest ( wären ja nicht so viel mehr ... ) und eine gebrauchte Mexico kaufst. :great:
Wenn Du die Gitarre vor dem Kauf begutachten und antesten kannst, sehe ich kein Problem beim Kauf einer gebrauchten Gitarre. Meist sind die noch in sehr gutem Zustand, da die meisten Gitarristen ihre Instrumente Pflegen und Hegen.
 
lpgoldtop hat eigentlich schon alles gesagt.

aus leidvoller erfahrung kann ich bestätigen dass die squier für die katz ist.
ich werf auchmal das wort wiederverkaufswert in den raum, der bei der squier gegen 0 gehen wird.
 
Ich habe die Mexico Strat nach ca. einem Jahr wieder verkauft ( ich steh eher auf Les Pauls ! ) und habe sogar noch ein paar Euro gut gemacht. Das auch noch mal zum Thema Wiederverkaufswert bezüglich Squier Strat / Fender Mexico Strat.
 
hm ok. hast du deine mex strat von ebay?
ich mein ich bin linkshänder und da ist es wesentlich schwieriger ne gute günstige gebrauchte zu finden!
 
so schlecht ist squier jetzt auch wieder nicht

außerdem ist es ja auch keine affinity sondern eine standard was ja auch preislich nochmal ein unterschied ist

was passt euch allen denn eigentlich an squier nicht?

grüße b.b
 
was passt euch allen denn eigentlich an squier nicht?
ich kanns dir sagen: das squier draufsteht. und weil squier irgendwann mal (nämlich in den 90ern) schlecht produziert haben, was sich aber mittlerweile wieder geändert hat meiner meinung nach. übrigends hab ich gelesen das squier aufhört ihr bestes pferd im stall (meistverkauft) zu bauen (namentlich squier 51). erinnert mich an die protone-serie und ihre folgen für fender ;)
 
deshalb hab ich wahrscheinlich selber eine besessen:confused:

nein es hat definitiv nichts mit dem namen zu tun. über geschmack läßt sich bekanntlich streiten, über verarbeitung und qualität meiner meinung nach nicht.
ich hab zb aus meiner das letzte versucht rauszuholen indem ich neue pickups verbaute... half alles nichts .. sie klang nicht.
im direkten vergleich mit einer grg ging ich sang und klanglos unter.
natürlich beruhen diese aussagen nur auf bullet und affinity series.

wär aber toll falls jemand mal ein ausführlich geführtes review einer affinity im vergleich mit einer standard ins netz stellen könnte.

killamangiro, ich verstehe schon wenn du angepisst bist, wenn jemand DEINE marke nicht so gut findet, aber du musst auch die die pers. erfahrung mit dem teil haben(hoffe ich doch mal) verstehn wenn sie ihre negative meinung kund tun.
 
ich habe ne Squier-Standard-Strat (HSS) gebraucht bei ebay für 150€ gekauft.
Ich spiele schon lange Gitarre und meiner Meinung nach sind das durchaus brauchbare Instrumente.
Die Klampfe ist wirklich gut bespielbar, was für Einsteiger ja nunmal wichtig ist. Der Klang ist auch in Ordnung. Die Bespielbarkeit meiner Fender-Strat-Plus ist nicht sehr viel besser.
Die Nachteile an der Gitarre ist das Nebengeräuschverhalten der Single-Coils, und der Sattel, welcher recht mies geschliffen ist.
Aber bei dem Preis macht man halt Abstriche.
Zu den Mexico-Modellen kann ich nix sagen.

Ich kann nur empfehlen die Gitarren mal anzutesten und dann selber zu entscheiden ob die einem liegen und ob man mit den Qualitätsabstrichen gemessen am Preis leben mag.
Generelle Urteile sind hier meiner Meinung nach unangebracht.

greetz
 
danke für die vielen antworten!
ich werd in den nächsten tagen mal edie squier antesten und dann mein eigenes urteil fällen. ;)
 
ich kanns dir sagen: das squier draufsteht. und weil squier irgendwann mal (nämlich in den 90ern) schlecht produziert

Ein deutliches NEIN ! Es liegt nicht am Namen, dass ich die Squier schlecht finde, sondern an persönlicher Erfahrung mit diversen Gitarren besagter Marke.
Ich schliesse mich da "Optimusprime's" Ausführungen an.

Sicher sind die spielbar, brauchbar .... was auch immer ?! Evtl. für Anfänger.
Aber mit Qualität hatte das bei keiner Squier, die ich in der Hand hatte zu tun. Und die wären nicht mal für den niedrigen Preis okay gewesen. Von Verarbeitung über Spielbarkeit grenzwertig, für mich jedenfalls. Und dann wird sich gewundert, wenn Person X mit der Squier im Proberaum steht und das Teil nur dünn klingt, keinen Druck macht und bei etwas höherer Lautstärke sofort ein Pfeiffkonzert losdonnert, ganz abgesehen vom Grundbrummen.

Ich will die Gitarren hier nicht schlecht machen aber ich betone deutlichst, dass meine Meinung einzig und alleine auf persönlichen Erfahrungen beruht. Zeigt mir eine ordentliche Squier und Alles ist gut :rolleyes:
 
was heißt hier schlecht verabeitet? bei mir ist jedenfalls aller fest und sicher und da wo es sein soll......


grüße b.b
 
Meine Squier war wirklich gut verarbeitet für die Preisklasse und es ist imo eine Preis/Leistung wirklich gute anfängergitarre!
 
...im Proberaum steht und das Teil nur dünn klingt, keinen Druck macht und bei etwas höherer Lautstärke sofort ein Pfeiffkonzert losdonnert, ganz abgesehen vom Grundbrummen.


Haste du vllt mal überlegt dass auch normale Strats brummen, sofern sie keine Humbucker bzw. noiseless Pickups haben?
 
also, ich spiele ne squier tele custom II mit p-90 duncan designed humbuckern, und das teil isr der hammer.... die bespielbarkeit ist fantastisch, und der sound ist sowohl clean als auch verzerrt wirklich geil... und das ganze für 200 euro?!!! dieses affinity- und bullett-reihen kenn ich nicht, aber meine würd ich nicht wiederhergeben! beide daumen hoch!
 
also, ich spiele ne squier tele custom II mit p-90 duncan designed humbuckern, und das teil isr der hammer.... die bespielbarkeit ist fantastisch, und der sound ist sowohl clean als auch verzerrt wirklich geil... und das ganze für 200 euro?!!! dieses affinity- und bullett-reihen kenn ich nicht, aber meine würd ich nicht wiederhergeben! beide daumen hoch!

welche meinst du?

ich glaub die will ich mir auch holen :)

will leckeren garagen-post-punkrock spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben