Les Paul - Schraubenlöcher vom Pickguard verschließen?

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
AL rocks
AL rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
29.07.05
Beiträge
129
Kekse
770
Hallo,

hab mal ne "blöde Frage" ...

Ich finde eine Les Paul ohne Pickguard schöner. Jetzt habe ich mir eine gebraucht erstanden, auf welcher bereits einmal ein Pickguard montiert war mit den daraus resultierenden Löchern von den Befestigungs-Schrauben.

Besteht beim Belassen dieses Zustandes eine Gefahr für das Holz (da diese Stellen ja unversiegelt sind und ggf. Feuchtigkeit "saugen" oder so)?

Hat jemand einen Trick, wie man die optisch (und zur Not auch material-technisch - s.o.) verschließen kann, ohne, dass es aussieht wie zugekittet?

Oder kann man da generell Entwarnung geben?

Vielen Dank für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Es gibt extra ein Kit für Holz. Den gibt es in unterschiedlichen Farben.

Musst mal im Baumarkt gucken...
 
Meine Les Paul ist schwarz und ich habe einer schwarze Schrauben reingedreht, das sieht eigentlich kein bisschen verkehrt aus.

 
Finde, dass mit den Schrauben ist eine sehr gute Lösung! :great:
 
es gibt auch spezielles holzfüllwachs in verschiedenen farben.

damit ginge es sicher auch ganz gut.
 
Mit der Schraube die Idee ist wirklich gut!!!
Vorallem: FALLS es vorkommen sollte das man auf einmal doch wieder ein Pickguard haben will, hat man es schnell wieder angeschraubt...
 
Passieren kann so oder so nichts, also wenn's optisch nicht stört ist es egal.
 
dieses holzfüllwachs - hebt sich das nicht vom restlichen finish ab?
ich frage weil ich das selbe problem bei zwei gitarren habe - bei einer ibanez paul kopie, bei der ich das pickguard heruntergenommen habe und bei einer tele, bei der ich die brücke austauschen möchte, wobei aber schraublöcher von der alten sichtbar blieben (die ist länger als normal). beide sind hochglanz schwarz
 
dieses holzfüllwachs - hebt sich das nicht vom restlichen finish ab?
ich frage weil ich das selbe problem bei zwei gitarren habe - bei einer ibanez paul kopie, bei der ich das pickguard heruntergenommen habe und bei einer tele, bei der ich die brücke austauschen möchte, wobei aber schraublöcher von der alten sichtbar blieben (die ist länger als normal). beide sind hochglanz schwarz

ne gitarre ist ja meist glänzend lackiert...da würde es sich schon etwas abheben. bei matten gitarren mit naturfinish könnte man das so hinkriegen, das man so gut wie nix sieht.

naja..wer das eben absolut 100pro haben will, kommt um eine lackierung net herum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben