Ibanez MTM-2

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
552
Kekse
99
Hi!
Hat jemand die Gitarre schon mal angespielt?
Kann man die auch in Normalstimmung spielen und wie klingt sie Clean?
Wie steht sie im Vergleich mit der RGR321 da?
MfG
 
Eigenschaft
 
Gespielt habe ich sie leider noch nicht, nur die MTM1, aber das kann man nicht vergleichen. Sicherlich ist die MTM2 von den Specs besser als die RGR 321 (Pickups und Brücke, den Unterschied Basswood VS Mahagoni halte ich nicht für entscheidend), für mich war der lackierte Hals das "kill" Kriterium.
 
welceh hat nen lackierten Hals die MTM2?

Wie war die MTM Clean? So wie jede Gitarre mit EMGs?
Kann man die auch auf Normalstimmugn stimmen? Ofder geht das mit dem Fixed FR nicht?
MfG
 
beide ham einen lackierten hals, die mtm2 imho einen bolt-on.
die mtm2 hat angeblich V7 und V8 bestückung(keine ahnung ob sie wirklich drin sind).
verzerrt ein traum aber clean find ich sie überhaupt nicht gut. viel zu druckvoll, da wärst du mit EMGs besser beraten(da gefällt mir zwar der zerrsound nicht aber der cleansound ist klasse!!!)

wieso soll man keine normalstimmung "machen" können? sicher geht das, nur halt ziemlich langsam.
 
verzerrt ein traum aber clean find ich sie überhaupt nicht gut. viel zu druckvoll, da wärst du mit EMGs besser beraten(da gefällt mir zwar der zerrsound nicht aber der cleansound ist klasse!!!
DAS ist aber auch Geschmackssache. Ich finde die V-Kombination eigentlich recht flexibel. Sind IMHO sehr gute hausgemachte Pickups von Ibanez.

Die MTM2 wurde auch schonmal hier besprochen.

-Hind
 
DAS ist aber auch Geschmackssache. Ich finde die V-Kombination eigentlich recht flexibel. Sind IMHO sehr gute hausgemachte Pickups von Ibanez.

Die MTM2 wurde auch schonmal hier besprochen.

-Hind

;) deshalb hab ich ja auch "find ich" geschrieben.
 
Ja es sind in wirklichkeit V7 und V8 picups drin... ich denke das habe ich im anderen Thread schon geklärt.

Und ich weiß auch nicht warum manche noch dran zweifeln ob die Pickups wirklich dadrin sind, immerhin steht es in der Beschreibung und 2tens ist auch auf den Tonabnehmerkappen von der MTM 2 die Beschriftung für "V7" und "V8"

gruß Ali
 
naja das mit der Normalstimmung war wegen dem FR..
#Ich hab keien Ahnung was das für en Bridge is..
MfG
 
Die MTM2 hat allerdings garkeins richtiges Floyd Rose. Es ist eine Art Fixed-Bridge im FR-Style, also von der Form her ähnlich allerdings fest im Korpus montiert und ohne Ausfräsungen.
Aber selbst mit einem normalen FR kannst du die Gitarre auch normal stimmen, entsprechendes Setup vorrausgesetzt. Wenn du E Standard haben willst, machste dünnere Saiten drauf und stellst ggfs. Halskrümmung und Oktavreinheit neu ein. Dasi st alles.
 
Cool...dachte das wäre ein FR mit ner Blackbox...
naja dann wirds wohl die oder die RGR321...wenns ne Ibanez wird...leider hat fdas MP in Ö nichts davon -.-
Die V7+V8 sind Clean auch ok?
MfG
 
habe von der gitarre schon 2 stück trocken angespielt und fand beide für den preis ganz nett, der hals ist in der tat lackiert und geschraubt was etwas ungewöhnlich aussieht, vom format her geht er in richtung wizzard/super wizzard.

für eine rg ein sehr schön runder ton (trocken) allerdings kann ich zum verstärkten ton nichts sagen, so großes interesse hat sie bei mir dann doch nicht geweckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben