Solidbody von Taylor!

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
LostLover
LostLover
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
15.10.03
Beiträge
3.208
Kekse
52.046
Ort
Hoch im Norden, hinter den Deichen....
Moinsen!

Akustikspezialist Taylor ist jetzt ins Solidbody-Business eingestiegen.

2003501500.jpg


Imo ist das Modell (vor allen die "Custom-Ausführung) zumindest optisch schon mal ein Kracher. Und wie man Taylor kennt, machen die auch qualitativ keine halben Sachen. Mal abgesehen davon, dass hier mal wieder ein paar neue Ideen in Sachen Gitarrenbau und Hardware umgesetzt wurden. Werft nur mal einen Blick auf die Bridge oder den Neck-Joint! Echt lecker!

Näheres gibt's hier:

http://www.taylorelectricguitars.com/
 
Eigenschaft
 
Taylor wird mir immer sympatischer - sehr modernes Design und es hat dennoch was sehr klassiches, ohne dabei zu deutlich eine Les Paul Kopie zu haben. Ich finde die richtig stylish :D
Auch die T5 finde ich schon klasse, aber leider doch so teuer - sobald ich im Lotto gewinne, steht sowas bei mir :D
 
Da bin ich mal gespannt. Mit solchen Ausflügen sind Martin in den 60ern und Ovation ein Jahrzehnt später fürchterlich auf die Nase gefallen;)
naja, die Deacon von Ovation war schon etwas gewöhnungsbedürftig......
 

Anhänge

  • OvationDeacon_6_1288.JPG
    OvationDeacon_6_1288.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 193
  • OvationViper1283.JPG
    OvationViper1283.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 190
Ui, das ja echt mal n schickes Teil! Hab ma ne T5 getestet, dieses Ding lass ich mir auch nich entgehen :D
 
Die werden ja richtig günstig... .

"Taylor Guitars has announced prices for the new Taylor SolidBody electric guitars. Three Taylor SolidBody models are available: The SolidBody Custom (sapele body with an inset top of figured walnut and Venetian cutaway) will retail for $3,098; list price for the SolidBody Standard (sapele with a flame maple inset top and Florentine cutaway) is $2,398; and the SolidBody Classic (swamp ash with crushed pearl pickguard and Florentine cutaway) will list for $1,748."
 
Das mit dem "günstig" ist dann wohl ironisch gemeint ;)
Hoffentlich werden die nicht wie die Akustiks von Fender...
 
schaut auf jedenfall gut aus
 
Da bin ich mal gespannt. Mit solchen Ausflügen sind Martin in den 60ern und Ovation ein Jahrzehnt später fürchterlich auf die Nase gefallen;)
naja, die Deacon von Ovation war schon etwas gewöhnungsbedürftig......

Was würde ich nicht alles dafür geben, um an eine Ovation Breadwinner / Deacon zu kommen :D OK - bin eben ein Ovation Fanatiker, aber die gehören in meine "Was ich mir irgendwann mal leisten will"-Liste ;)



Aber wie gesagt - mir gefällt auch die Taylor richtig gut - und die T 5 war ja schonmal ein gewisser Erfolg - und die neue ist eben "ganz elektrisch", wie es aussieht. Würde mich echt interessieren, wie sich das Ding spielen lässt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben