Bitte um Entscheidungshilfen - Mittelklasse Gitte (mit FR) 300 - 600€

Testen is n bissl schwierig, das nächste große Musikhaus ist Musik Produktiv und ist ca. 1 Stunde entfernt, deswegen frag ich ja nach euren Erfahrungen :).

So dann meine aktuelle Liste:

#1 Gebrauchte Ibanez S/RG Prestige vorzugsweie 7-String (RG7620)

#2 Schecter Demon 7 FR

#3 Jackson DK2M Dinky Upgrade

#4 Ibanez S320/S520

#5 Cort X Custom

#6 Ibanez SAS 32 EX
(Muss nur sehen ob mir nen fenderlike Trem reicht)

Danke für eure kompetenten Infos, habt mir beim aussieben sehr geholfen.
 
Hab grade ne RG7620 bei E-Bay entdeckt. Ist leider ziemlich angegriffen, und in Kanada. Aber Minden/Haliburton Area als Verkäuferadresse und Minden Westf. als potentielle Käuferadresse muss ja irgendeine Bedeutung haben :).

Edit: Versendet wahrscheinlich nur nach Kanada/USA hab ihn aber trotzdem mal angeschrieben. Was würde den ne neue Lackierung ungefär kosten (abschleifen der alten, neues Flat Black oder Sunburst Finish)?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Versand steht doch eh Weltweit ;)
 
So hab ne Antwort:

Hi
Yes the pickups are the "DiMarzio New 7" - IH7B2BKM or Blaze II in the bridge & the"DiMarzio New 7" - IH7N2BKM in the neck, they are obviously OEM as they are stamped B2 on the pickup underside. I am sorry I forgot to mention that the guitar is missing the truss rod cover, electronics cover and the string retaining bar. I have a trem cover and could make some covers if the winning bidder wanted out of clear plastic. Shipping to Germany would be $ around $90 for 4 - 6 week delivery and around $ 150 for 6 day delivery, UPS is far more expensive, starts at $240 for about 1 week delivery time. I used Angela Merkel's address as an example, if you are closer than berlin it may be less.
Danke!
Dave

Naja müsste man ne ganze Menge dran machen und die Versandkosten sind doch nicht ohne. Dazu käme sie neu lakieren lassen. Da guck ich glaub ich lieber nochmal nach einer besser erhaltenen aus EU.
 
hm, also ich hab mal eine gitarre aus den usa bestellt (weiß nicht ob das bei canada gleich is), jedenfalls war der versand ~80$ und die gitarre war trotz zoll in 5 tagen da...

joa, der zustand is wirklich nicht der beste, aber stell dir vor, manche zahlen extra was drauf um eine gitarre im "used"-look zu bekommen xD
 
Dazu sieht sie aber zu wenig "used" aus, da muss man nochmal mit'm Winkelschleifer ran. :p
 
Hi, ich hab hier bei mir die IBANEZ SAS32EX-WH
In meinen Augen ist diese Gitarre für Dich, wenn Dein Geldbeutel nicht so locker sitzt ideal.
Das freischwebende Tremolo schafft laut meinem Stimmgerät 3 Halbtonschritte. Selbst wenn man diesen Umfang (nach oben und unten jeweils, also insgesamt 6 Halbtonschritte, villeicht etwas weniger wenn man es nicht bis zum anschlkag nimmt :>) ausreizt, kann man danach noch clean spielen ohne Befürchten zu müssen, dass die Gitarre verstimmt ist. Kleine Schwankungen sind zwar natürlich, aber es ist gering.

Du findest bei dieser Gitarre mit ihren beiden Humbuckern (Ibanez True Duo Bucker) eine sehr Facettenreiche Gitarre. Durch den 3 Wege-Schalter hast du allein dadurch schon 3 Sound-möglichkeiten, das wird durch die beiden Push/Pull Potis noch erhöht. Der Volume Poti verwandelt den HAls-Humbucker in einen singlecoil und der Tone-Poti den Steg-Humbucker in einen singlecoil. Dies kannst Du im nachfolgenden Bild, das ich auf der Ibanez-website gefunden habe auch schön sehen.


Zuletzt hab ich noch einen negativen Punkt:
Das Stimmen in andere Tonlagen ist eine nervige, etwas aufwendigere Sache, da Du, nur um in DropD zu kommen jede Saite umstimmen musst, solange bis es wieder passt, da dieses Tremolo freischwebend ist und somit das Verhältnis der Saitenspannungen stimmen muss...

Ansonsten ist das eine gute, preiswerte Gitarre, mit der man härtere Gangarten genauso überzeugend wie ein leises sanftes Liedchen spielen kann.

Mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben