Folie für Griffbrett ?

Orschd
Orschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.01.07
Beiträge
124
Kekse
622
Ort
Heilbronn
Guten Tag zusammen.

Leider habe ich in der Forensuche nichts ähnliches gefunden (oder bin zu doof dafür).

Es geht um folgende Frage :
Um meine Ibanez RG 410 (Roadstar II von 1984) individueller zu gestalten, möchte ich meinen Namen auf dem Griffbrett einsetzten. Also von Bund 12-1.
Dabei sind folgende Punkte wichtig :
1. Es soll nicht dauerhaft sein. Würde reichen wenn es 3 oder 4 Gigs lang hält. Mehr spiel ich eh nicht in ein/zwei Wochen.
2. Es darf nicht behindern.
3. Es muss leicht und Rückstandslos wieder abzunehmen sein.
4. Es sollte leicht zu bearbeiten sein (am besten mit Vordruck zum ausschneiden)
Daher die Frage :
Gibt es eine dünne Folie die diesen ansprüchen gerecht wird ?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten welche diese Kriterien erfüllen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich wüsste von keiner Folie, die ähnliches bewirkt und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das klappen könnte, schon gar nicht ohne Behinderung. In einer Schülervzgruppe habe ich mal eine Diskussion über ein ähnliches Thema gelesen, da ging es um "Verschönerung" der Griffbrettdots, es kam zu dem Ergebnis, dass es solche Aufkleber nicht gibt und das die nicht halten würden, da dort zu viel Reibung durch Berührung entsteht. Die einzigen Möglichkeiten deinen Namen auf das Griffbrett zu bekommen die mir einfallen würden wären draufmalen oder sich bei einem Gitarrenbauer entweder sich dort ein Inlay einsetzen zu lassen, oder sich eben eine komplett neue Gitarre mit Namensinlay bauen zu lassen. Eine andere Möglichkeit wäre mir nicht bekannt.
 
Hmmm...ok.
Danke für die Antwort. Ich habe so was schon vermutet.
Nunja, den Hals jetzt extra bearbeiten zu lassen würde wohl den Rahmen sprengen.
Ich schätze den Wert auf maximal 350 € (mein Modell ist bekannt durch Van Halen oder auch Gary Moore. Es ist das mit dem schrägem Humbucker und nur einem Push/Pull Volume Poti).

Auf die Idee kam ich wegen des Ibanez Schriftzuges an der Kopfplatte.
Das is nämlich ne Folie die nochmals hauchdünn mit Klarlack überzogen wurde.
Nun bin ich ja aber nicht komplett durchgeknallt und sprüh Klarlack auf den Hals...XD
Ich dachte nur es gäbe vielleicht so was.

Praktisch Gaffa nur hauchdünn.

Wie auch immer, danke für die Antwort.

Greetz Torsten
 
Frag doch mal diesen Verkäufer hier Link zum Shop ich denke das ist genau das was du suchst und wenn du Glück hast kann er dir sagen was er für Folien verwendet und wo man sie bekommen kann. Ich würds einfach mal versuchen.
 
Danke !
Hey...das ist genau das was ich wollte.
Vielen Dank KingJames !
 
Hui diese Inlayaufkleber sehen ziemlich heiss aus.

Und in der Artikelbeschreibung steht, dass sie aus Vinyl Folie gemacht sind, vielleicht hilft dir das ja weiter.


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben