Sweep Picking Plektrum Haltung / Schlaghand

Grace
Grace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
47
Kekse
12
Hallo Zusammen,


ich weiß, es gibt viele Threads zu dem Thema, aber leider habe ich nichts passendes gefunden, was meine Frage beantwortet:

Mir ist aufgefallen, dass ich bei meiner Sweeping Übung, wenn ich diese Richtung 150bpm ausführen möchte, das ganze evtl. deutlich leichter funktioniert, wenn ich das Plektrum im Vergleich zu meinem normalen Gitarrespielen sehr lose halte. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine grundlegende wichtige Technik ist, oder ob das vlt. nicht so optimal ist. Das Plektrum ändert durch das "lose" halten beispielsweise beim Anschlagen seinen Winkel deutlich stärker und einfacher, um zu verdeutlichen, was ich mit "lose" meine. Ich habe damit halt auch mehr das Gefühl, dass ich über die Saiten "fliegen/wischen" kann.

Folgende Übung mache ich (Den Riff, das ganze Griffbrett rauf):

|E| ---------1--4--------------
|B|-------2-------3-----------
|G|----3------------2---------
|D|-4-----------------1-------


Geht das anderen bei ähnlichen Übungen oder Soli, die ähnlich wie die Übung sind, auch so? Erfahrungen damit?
 
Ja klar. Ich versuche das Plektrum relativ gerade zu halten, wenig mit der Spitze "einzutauchen" und oft auch ein wenig lockerer, damit ich nicht hängen bleibe.
Ich verwende auch gern das Stylus Plektrum zum Üben von Sweepings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben