Gute PRS-Kopie

  • Ersteller *Vitamin_P.
  • Erstellt am
V
*Vitamin_P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
17.06.07
Beiträge
55
Kekse
27
Hey...
ich hab mich in den sound und die optik von prs modellen so verliebt:)
aber hab leider nicht so viel geld um eine zu kaufen.
was bei meinem gitarrenspiel auch nicht von nöten ist.
ich bin daher auf der suche nach einer guten prs kopie...

bitte alles nennen was es so gibt:)
hab bisher nur von bach un samick gehört..


Mfg
Vit_P.
 
Eigenschaft
 
Warum nicht eine PRS SE? Die kosten doch schon 'ne Menge weniger als die großen Schwestermodelle.

Oder sind die auch noch zu teuer?
 
Es wäre hilfreich, wenn du einen Höchstpreis angeben würdest. Es gibt schließlich ziemlich viele Kopien in so ziemlich allen Preisbereichen (siehe Fame Forum, Vig Spirit, Cort Mirage, Ibanez SZ, etc.)
 
hey,
grenze ist 500 eur!
danke für die posts.
 
Also für 500€ bekommst du locker eine sehr gute gebrauchte PRS SE. Ansonsten schau mal nach Fame bzw. den Fame Forum Gitarren, die sollten auch in deinem Budget liegen. Oder die Tokai PR Reihe würde mir noch ganz spontan einfallen.
 
ja danke ich werd mich mal umschauen

forum,cort und die prs se sind in den engeren kreis gerückt:)

ne ibanez sz hab ich schon :)
 
Die SE Modelle bekommt man gebraucht schon ab knapp über 200€. Da können selbst die Fames nur selten mithalten. Cort wird oft unterschätzt, eigentlich sind das alles gute Gitarren. PRS SE sehen halt am meisten nach PRS aus :) Evtl. solltest du da mal die Soapbar-Modelle anspielen. Die gefielen mir klanglich richtig richtig gut.

Gruß,
Florian
 
Die SE Modelle bekommt man gebraucht schon ab knapp über 200€. Da können selbst die Fames nur selten mithalten. ....................

Gruß,
Florian

Hallo Florian,
könnte möglich sein dass es die PRS SE Modelle erheblich günstiger gibt als die Fame Forum Gitarren.
Aber woran mag dass wohl liegen :rolleyes: ???
Aus meiner Sichtweise kann ich es dir sagen.
Ich hatte auch mal vor gehabt eine PRS oder deren Kopie zu kaufen.
Im Music Store hatte ich dann die Möglichkeit eine PRS SE Custom sowie die Fame Forum IV im direkten Vergleich anzuspielen.
Hier hatte eindeutig die Fame Forum IV die Nase weit vorn.
Obwohl "nur" Schaller Golden 50's Pick Ups verbaut sind war die Fame von der Performance weit besser als die PRS SE Custom.
Habe mich dann auch zum Kauf der Fame entschieden und es bisher nicht bereut.
Bin mal gespannt auf den Klang wenn die Fame demnächst die Seymour Duncan SH2 & 4 Pick Ups bekommt.
In diesem Sinne :D
Gruß Despi
 

Anhänge

  • PICT2444.jpg
    PICT2444.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 433
  • PICT2385.jpg
    PICT2385.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 332
  • PICT2420.jpg
    PICT2420.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 316
  • PICT2470.jpg
    PICT2470.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 331
schöne gitarre:)
 
Hallo Florian,
könnte möglich sein dass es die PRS SE Modelle erheblich günstiger gibt als die Fame Forum Gitarren.
Aber woran mag dass wohl liegen :rolleyes: ???
Aus meiner Sichtweise kann ich es dir sagen.
Ich hatte auch mal vor gehabt eine PRS oder deren Kopie zu kaufen.
Im Music Store hatte ich dann die Möglichkeit eine PRS SE Custom sowie die Fame Forum IV im direkten Vergleich anzuspielen.
Hier hatte eindeutig die Fame Forum IV die Nase weit vorn.
Obwohl "nur" Schaller Golden 50's Pick Ups verbaut sind war die Fame von der Performance weit besser als die PRS SE Custom.
Habe mich dann auch zum Kauf der Fame entschieden und es bisher nicht bereut.
Bin mal gespannt auf den Klang wenn die Fame demnächst die Seymour Duncan SH2 & 4 Pick Ups bekommt.
In diesem Sinne :D
Gruß Despi

Liegt sicherlich nicht nur daran zumals Geschmackssache ist. Ich gebe allerdings zu das mir an denen SE im Overdrive auch etwas Output für mehr Kompression fehlt. Ist auch vor allem der Fall das PRS Gitarren sich auch zu denen Preisen nicht mehr so gut verkaufen lassen. Der Markt ist son bisschen gesättigt damit. Zudem kommt bei den SE Modellen das Satin Design (des öfteren deckend lackiert) hinzu, wo hingegen andere Klampfen wiederrum die Glasoptik der US PRS Modelle haben, usw. usw. usw. aber liegt echt nicht nur an einem Faktor. Und zudem liegt es dann noch daran das die Neupreise diverser Modelle die nu seit paar Monaten out of Production sind extrem runtergedrückt wurden eben weil Auslaufmodell. Aber selbst dann kriegt man wenn nur ne SE Std., EG oder evtl. auch ne Soapbar II für weniger als 300. Alle anderen liegen doch deutlich drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben