Suche Bauarttyp der typischen PRS-Gitarren

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Ich weiß, der Titel klingt nicht wirklich gut, aber ich weiß sonst nicht, wie ich ihn nennen soll^^ Zum Thema folgende Gitarre ist eine PRS Kopie (man sieht da die Form gut drauf), da die PRS Gitarren natürlich nicht zu den günstigsten gehören, mir aber die Form total gefällt (auch das Top) würde ich gerne wissen, wie diese Bauart heißt, damit ich nch günstigeren Modellen suchen kann ;)

variax-PRS62.jpg


Danke schon mal im vorraus

MfG,
Christian
 
Eigenschaft
 
Also ich bin mir jetzt nicht genau sicher ob dieses modell PRS McCarty oder PRS Custom heißt. Würde eher auf zweiteres tippen, aber warte lieber noch bis sich andere melden.
 
Also ich bin mir jetzt nicht genau sicher ob dieses modell PRS McCarty oder PRS Custom heißt. Würde eher auf zweiteres tippen, aber warte lieber noch bis sich andere melden.

Die McCarthy hat ein Wrap-around-Tailpiece, 2 Potis und nen 3-Way Toggle. Letzteres eher wegen dem ausgeprägten Flame Top.

-------------

Dafür gibt es keine konkrete Bezeichnung, "PRS-Form" sagt man aber noch am ehesten. ;) Weil das eben DIE klassische und weitverbreiteste PRS Form ist. Jeder Hersteller hat eine andere Bezeichnung dafür, Tokai (Korea) z.B. PR..., dann gibts noch von Aria, Fame (Forum III/IV), Vintage und vielen anderen optische Kopien. Qualitativ auf höchstem Niveau wäre die Carvin CT Serie - die sind dann aber auch nicht mehr wesentlich günstiger als das Original. Dafür widerrum Handmade nach Custom Bestellung aus den USA.
 
Ok danke schonmal
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Modelle empfehlen im Presibereich von 300 bis 500€?

MfG,
Christian
 
Hi
ich würde dir die Fame Forum III empfelen. Die ist für mich von der Bespielbarkeit besser als ne orig. PRS. Die Pu sind nit so gut ist aba gescmack sache.

Grüße
Raoul
 
Danke für die vielen Antworten, ich werde mich dann mal umschaun ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben