Yamaha 612V

  • Ersteller suppa-held
  • Erstellt am
S
suppa-held
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
24.03.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hey Leute, ich will mir ne neue Gitarre zulegen und dabei ist mir die Yamaha 612V ins Auge gesprungen. Kann mir einer sagen ob die was taugt oder ob ich mir was anderes zulegen soll??:confused:
 
Eigenschaft
 
Hi,

dafür müssten wir wissen, welchen Sound du bevorzugst, welche Musikrichtung du bevorzugst, ....

Prinzipiell halte ich diese Gitarre jedoch für empfehlenswert und sie hat ein meiner Meinung nach gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
hm, na ja was spiel ich?......
eigentlich alles was mir taugt. Eye of the Tiger; Black Betty; Money for nothing aba auch Straight to hell, oder auch die gecoverte Black Betty Version von Spiderbait
am besten wär für mich ein Allrounder, schwerpunkte aber auf Rock, Hardrock und Metal^^
 
Dann liegst du erst recht nicht verkehrt.

Trotzdem unbedingt antesten - vielleicht passt der Hals ja einfach nicht zu deiner Hand - und mit ähnlichen Modellen, bspw. von Ibanez, in dieser Preisklasse vergleichen.
Lass deine Hände, deine Ohren und ein wenig auch deine Augen entscheiden...
 
Ist auf jeden Fall eine sehr gute Gitarre für den Preis ;-)
 
danke Leute, ich wollt mich nur Vergewissern, dass ich mir keinen Schrott kauf ^^
 
ist auf jeden Fall kein Schrott

aber die 812v ist echt ein Profigerät:great: macht alles mit (von Dire Straits bis Heavy Metal auf jeden fall )
 
hm, ich weiß nicht ob ich mir nicht die auch kaufe, denn die kostet ja "nur" 150€ mehr;)
 
hm, ich weiß nicht ob ich mir nicht die auch kaufe, denn die kostet ja "nur" 150€ mehr;)

nochmal eine ?

Leg das Geld zusammen und kauf dir eine um den Preis da bekommst hundert mal was besseres.
 
sry, hab mich verschrieben.
natürlich anstatt.
wenn ich so viel Geld hätte könnt ich mir ja gleich ne Gibson kaufen
 
und die gibson ist dann besser?
also wenn du ne gibson suchst (speziell den Sound) dann bist du mit der Yamaha vielleicht nicht so gut bedient
 
war ja nur n Witz, ich kauf mir nicht für 3000€ ne Gitarre
Ich bleib bei der guten alten Yamaha
 
auch gut:great:
ich mag yamaha :D
 
Hi,

ich habe 2 Gibson SG's. Bin von denen aber ein wenig enttäuscht.

Habe mir vor kurzem die Yamaha 812V geholt und die Gitarre ist ein echter Geheimtipp.
Für dieses Geld kriegt man Power ohne Ende aber auch Clean-Sounds, die sich nicht hinter der mehrfach teureren Strat vestecken müssen.

Ist wirklich eine klasse Gitarre, an das freischwebende Tremolo muss man sich ev. am Anfang erst gewöhnen, aber für dieses Geld bekommst du kaum was vergleichbar gutes.

Wird leider wohl nicht mehr produziert, ich habe auch ein wenig erst suchen müssen.
 
ab 612er kommen nur noch gute Feilen nach oben hin...Qualität und Preis sind Unschlagbar.
 
ich muss sie beide erst mal ausprobieren, aba eine werd ich dann ganz sicher mitnehmen, dann kann ich endlich mein altes Sch***teil wegschmeißen^^
ich denke aba trotzdem das ich sie irgentwo auftreiben kann, denn ein Kumpel hat mir nen neuen Yamaha Katalog geschenkt, in der die 812v und 612v noch angeboten werden
 
muss mir beide erst mal anschauen, vielleicht liegt mir die 612v besser in der Hand, oder irgent was anderes kommt dazwischen
 
ist auf jeden Fall kein Schrott

aber die 812v ist echt ein Profigerät:great: macht alles mit (von Dire Straits bis Heavy Metal auf jeden fall )
Er redet aber von der 612V. ;)

Die 612V ist an sich eine gute Gitarre. Ich hatte leider etwas Pech mit dem Hals, der angeblich zweimal bei einem bekannten Aachener Musikladen eingestellt wurde, weil in den ersten Bünden das Scheppern nicht wegging, und das, obwohl die Saitenlage schon extrem hoch war. Außerdem ging mir der untere Knopf kaputt.

ABER: Ich habe die Gitarre dann von einem Gitarrenbauer einstellen lassen. Der hat die Bünde abgerichtet und die Saitenlage vernünftig eingestellt, außerdem einen besseren Knopf eingebaut. Seitdem bin ich ziemlich zufrieden! Die Git. liegt super in der Hand (Hals ist recht dünn), Hin- und Herrutschen auf dem Hals ist klasse, weil Rückseite unlackiert. Die Mechaniken sind sehr gut, drehen sich butterweich und verstellen sich nicht. Ich kann allerdings nicht sagen, wie es mit dem Tremolo aussieht, weil ich einfach nicht benutze. Ich habe sogar eine weitere Feder einbauen lassen und das Tremolo, das vorher schwebend war, nach unten setzen lassen.

Ich meine, daß das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, auch wenn das mit den Bünden erst ein Problem war. Kann dir aber überall passieren, wie auch an meiner ESP. Seitdem ist die Gitarre aber top, ebenso der Sound, der dir bei deiner Wunschliste entgegenkommen sollte, weil du durch die beiden Singlecoils und den HB, den du übrigens zu einem SC umschalten kannst, recht flexibel bist.

Komischerweise bekommst du die kaum noch, warum auch immer, aber ansonsten klare Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist dann die 812v? Hab gehört die soll auch verdammt gut sein und is deshalb auch etwas teurer
 
und wie ist dann die 812v? Hab gehört die soll auch verdammt gut sein und is deshalb auch etwas teurer
Die hat z.B. statt der Alcino Singlecoils zwei Seymour Duncan SCs.
Hatte mal eine in der Hand kürzlich, aber ich konnte nicht viele Unterschiede sehen. Kann sein, daß die Locking-Mechaniken noch etwas hochwertiger waren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben