[Zerre von Flea im] around the world intro?

  • Ersteller Bass_Ecki
  • Erstellt am
B
Bass_Ecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
17.02.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Halle
servus, wollte ma fragen ob jemand weiß mit was für nem verzerrrer flea das intro von around the world einspielt??

wollte mir demnächst ma nen verzerrer zulegen und die einzigen verzerrten bässe die mir gefallen sind die von RATM und von around the world.

mfg Ecki
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß spielt der das ODB3 von Boss. Das Thema gabs hier aber schon des öfteren, deshalb -> SuFu!
 
Boss ODB-3 auf Riff einstellung....gugg auf der boss HP nach da gibbet alle möglichen einstellungen...

SuFu ist aber trotzdem was feines...macht aber nix =)

Und Timmy C...der benutzt 2 Distortions...da weis ich aber nich welche
 
angeblich eigenbau und guvnor... das kann man aber nicht genau sagen, weil sein sound ein von ihm wohl gehütetes geheimnis ist...
 
wenn du Timmy C meinst klar...
aber Flea...der offenbart doch sein Equipment gerne
 
Flea spielt doch Gallien Krüger. Haben viele GK-Tops nich 'nen Overdrive-Kanal? Vll benutzt er den.
Er benutzt Live auf jeden Fall das OBD-3, aber bei der Studioversion hört es sich meiner Meinung nach nich danach an.
 
Nullchecker schrieb:
Er benutzt Live auf jeden Fall das OBD-3, aber bei der Studioversion hört es sich meiner Meinung nach nich danach an.
oh doch ... das klingt so ... das surren des odb ist für mich ganz klar rauszuhören, da er doch nen recht eigentümlichen klang hat
 
hm, ok...dann vergesst meinen Post :D
 
was der im Studio nimmt laesst sich definitiv nicht sagen, selbst wenn er was andres als Boss nimmt und für die endorst, wird er das offiziell nie zugeben...
 
Also ich spiel den Song mit meiner Coverband und bekomm mit dem ODB den Sound doch recht exakt hin... Die Einstellungen lassen sich leider net so verallgemeinern, weil das Ding meiner Meinung nach je nach Amp oder Bass komplett anders klingt... Ich hau bei dem Song Balance und Level Regler voll rein, Gain komplett weg und Bässe und Höhen hab ich so auf 3 Uhr. Klingt geil, hat mit der Riff-Einstellung auf der Homepage aber wenig zu tun ;)
 
jap, boss bass overdrive........ definitiv!!!!!

http://www.redhotgr.tk

und da mal unter REDHOT nachschauen........;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben