[Zerre von Flea im] around the world intro?

von Bass_Ecki, 05.04.06.

  1. Bass_Ecki

    Bass_Ecki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
    servus, wollte ma fragen ob jemand weiß mit was für nem verzerrrer flea das intro von around the world einspielt??

    wollte mir demnächst ma nen verzerrer zulegen und die einzigen verzerrten bässe die mir gefallen sind die von RATM und von around the world.

    mfg Ecki
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 05.04.06   #2
    Soweit ich weiß spielt der das ODB3 von Boss. Das Thema gabs hier aber schon des öfteren, deshalb -> SuFu!
     
  3. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 05.04.06   #3
    Boss ODB-3 auf Riff einstellung....gugg auf der boss HP nach da gibbet alle möglichen einstellungen...

    SuFu ist aber trotzdem was feines...macht aber nix =)

    Und Timmy C...der benutzt 2 Distortions...da weis ich aber nich welche
     
  4. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.04.06   #4
    angeblich eigenbau und guvnor... das kann man aber nicht genau sagen, weil sein sound ein von ihm wohl gehütetes geheimnis ist...
     
  5. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 05.04.06   #5
    wenn du Timmy C meinst klar...
    aber Flea...der offenbart doch sein Equipment gerne
     
  6. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 05.04.06   #6
    Flea spielt doch Gallien Krüger. Haben viele GK-Tops nich 'nen Overdrive-Kanal? Vll benutzt er den.
    Er benutzt Live auf jeden Fall das OBD-3, aber bei der Studioversion hört es sich meiner Meinung nach nich danach an.
     
  7. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 05.04.06   #7
    oh doch ... das klingt so ... das surren des odb ist für mich ganz klar rauszuhören, da er doch nen recht eigentümlichen klang hat
     
  8. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 05.04.06   #8
    hm, ok...dann vergesst meinen Post :D
     
  9. fragile74

    fragile74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #9
    was der im Studio nimmt laesst sich definitiv nicht sagen, selbst wenn er was andres als Boss nimmt und für die endorst, wird er das offiziell nie zugeben...
     
  10. -Thomas-

    -Thomas- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 09.04.06   #10
    Also ich spiel den Song mit meiner Coverband und bekomm mit dem ODB den Sound doch recht exakt hin... Die Einstellungen lassen sich leider net so verallgemeinern, weil das Ding meiner Meinung nach je nach Amp oder Bass komplett anders klingt... Ich hau bei dem Song Balance und Level Regler voll rein, Gain komplett weg und Bässe und Höhen hab ich so auf 3 Uhr. Klingt geil, hat mit der Riff-Einstellung auf der Homepage aber wenig zu tun ;)
     
  11. fleabio

    fleabio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #11
    jap, boss bass overdrive........ definitiv!!!!!

    http://www.redhotgr.tk

    und da mal unter REDHOT nachschauen........;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping