Robert Turner (BRMC) Pedal-identifikation!!?

  • Ersteller Humming bird
  • Erstellt am
Humming bird
Humming bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.06
Registriert
30.09.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Basel/Schweiz
Hey Leute!!

Bin ein grosser Black Rebel Motorcycle Club fan!!!
Bin auf der Suche nach infos über Robert Turners Bass equipment. Habe ein paar Bilder gefunden. Robert hat seine Pedale schwarz angesprayt...keine Ahnung warum!!:screwy:
Ein paar habe ich schon identifiziert (z.b. EHX Tube Zipper, ODB, Tubescreamer, boss delay)
aber den Rest erkenne ich nicht...

erkennt ihr sonst noch was??
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pedals1200508228ch.jpg
    pedals1200508228ch.jpg
    129 KB · Aufrufe: 478
  • stargirl_324_5.jpg
    stargirl_324_5.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 310
  • pedals2200508221ok.jpg
    pedals2200508221ok.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 342
ganz links ist ein boss tu-2 tuner, daneben ist ein boss mt-2 metal zone. ansonsten erkenne ich nur noch das boss digital delay, das ding mit den goldenen potis müsste ein ibanez ts-9 tubescreamer sein (ed: aber das hast du ja schon erkannt :p).
 
Hey BlackZ...
Der neben dem tuner ist doch ein Boss ODB (Bass overdrive...???):confused:

cool merci für deine Antwort
 
nein, ein boss bass overdrive ists nicht. der hat nämlich nur ein gestacktes poti, aufn bild sind aber drei. DAS heißt wiederum dass es auch kein MT-2 sein kann, weil das hat nur zwei stack potis :confused: hmmm
 
hey Humming bird!
auf dem linken Bild ist noch ein Boss OD-3 zu erkennen. Ebenfalls ein Akai Headrush E2.
Den benutzt er für Loops. Die Effekte die eig für Gitarre sind, hat er hauptsächlich deshalb, weil er seine Gibson Es-125 sowie seine Acoustic über die Ampegs spielt. Deshalb hat er in der letzteren Zeit auch Equalizer verwendet (für die Songs von Howl). Dann hat er noch nen Switcher.
 
Das müssten größtenteils Gitarreneffekte sein, er ist ja eigentlich Gitarrist und spielt den Bass auch so. Wenn du dir mal seinen Stil reinziehst, dann siehst du, dass er den Bass wie eine E-Gitarre beackert. Denke mir dementsprechend mal, dass du das mal mit einigen Boss Gitarren Effektpedalen abgleichen solltest. Könnte das große Ding ein MXR oder Electro HX sein?

Er sprayt sie natürlich schwarz an weil er nicht im White Pony Riders Club ist. ;)
 
noin, der mt-2 hat 2 gestackte potis, auf dem bild sinds 3.

ich habe die bosspedale bei thomann durchgesucht, da gibts keinen mit 3 gestackten potis.
 
Hallo Mitbasserfreunde!

Ich surfe also so im Internet herum, als ich (mehr oder weniger) zufällig auf ein Bild des Effektboards meines Lieblingsbassisten in geht-so-Qualität treffe. Da will ich doch glatt mal wissen, was das ist!, dachte ich mir so.

Wie sich das anhört, kann man sich bei YouTube anhören (gleich am Anfang, kurz abwarten, da kommt das am besten).
Oder aber auch hier. (Wer das nicht geil findet, also echt!)

Ich bin nicht Gitarrenmann, aber das Grüne, ist das nicht ein TS9 Tube Screamer!? Das wäre natürlich interessant ...
Tja, und der Rest, da würde ich euch mal beten, ein wenig zu raten und zu wissen und dieses dann hier reinzuschreiben.

Danke!
 
hallo mins!

also ich erkenn auf dem foto eigentlich auch nur den tube screamer, alles andere ist so dunkel, dass es alles sein könnte....ich hab nur das gefühl, dass das gerät mit den blauen knöpfen (so in etwa mitte - links) könnte das Digital-Delay von Boss sein...aber ist auch nur ne vermutung...

gibts kein besseres bild? ist wirklich bisschen schwer was zu erkennen...
 
guck am besten hier hier mal rein, da haben sich schon ein paar Jungs mit dem Board von Herrn Turner beschäftigt.
 
Hey, wie praktisch, mich interessieren auch seine Pedale!
Nur heißt der Gute nicht Rober Turner, sondern Robert Levon Been. Den Namen Turner hatte er für die ersten zwei Alben angenommen, um nicht mit seinem Vater, seinerzeit Frontmann von "The Call", assoziiert zu werden, um nicht in dessen Ruhm zu baden.
 
mins
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelt, da Threads zusammengeführt.
PipoPunk
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben