Effektboard zusammenstellen

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Grüßt euch werte Bassgemeinde,

da ich mir demnächst auch ein paar Effekte zulegen werde (Alfred, Wah-Wah, ...) brauche ich nun also ein Effektboard, wo ich das alles so schön unterbringen kann.
Ich als ziemlich unbegabtes Wesen in Sachen Technik und Handwerk bräuchte nun ein paa Tipps und Anleitungen von euch, wie ich das am besten anstelle.
Als erstes brauche ich höchstwahrscheinlich einen Koffer. Was könnt ihr da empfehlen?

Und empfiehlt sich ein Netzteil? Wenn ja, welches und wie muss ich das genau bewerkstelligen, dass alles funktioniert?

Wäre echt schön, wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Also erstmal müsstest du doch wissen wie man hier ohne neuen Thread an seine Infos kommt, grade bei so einem Thema.....

Gib alleine mal "Effekte" und "Netzteil" in die SuFu ein.

Mal kurz angerissen:

Koffer/Boards gibts z.B. von Rockcase, da kommts drauf an, wie viele Effekte da reinpassen sollen, obs nur ein Brett oder ein richtiger Koffer sein soll....die Effekte werden meistens mit mitgeliefertem Klettband befestigt.

Netzteile gibts im Elektrohandel oder bei den Musikmärkten. Du kannst alle Effekte die die gleiche Spannung benötigen über das gleiche Netzteil laufen lassen. Du musst nur schaun, dass das Netzteil richtig dimensioniert ist, d.h. z.B. 500mA Netzteil und benötigte 1000mA, das klappt nicht. Dann noch ein Verteilerkabel, die gibt es aber auch fertig zu kaufen. Verteilerkabel ans Netzteil und Effekte an den Verteiler. Die Effekte in der gewünschten Anordnung aufs Board kletten, in der gewünschten Reihenfolge mit Patchkabeln verbinden und das wars eigentlich schon.
 
Anscheinend ja, sorry, hab ich völlig verplant.
Aber vielen Dank an euch 2, werd mich mal weiter auf die Suche begeben.
 
Was is denn bitte ein "Alfred"?
thx
 
Was is denn bitte ein "Alfred"?
thx
Ist ein Distortion Effektgerät (grob zusammengefasst).
Hier alles nachzulesen.

Unbedingt mal die Soundsamples anhören,die sind imo einfach der Wahnsinn.
 
Es ist langsam langweilig mit deinen Equipmentfragethreads.

Gehe mal in ein Geschäft antesten oder benutze die Suchfunktion. Es interessiert keinen mehr was du dir irgendwann einmal in ferner Zukunft für Sachen zulegen wirst, geschweige denn für was du dich gerade interessierst, weil du es dir ohnehin nicht kaufst und nur die Zeit und Geduld hilfsbereiter User verschwendest.

Threads alla "ich will ein Multieffektgerät, also empfiehlt mir ein paar" werde ich in Zukunft kommentarlos löschen bzw. verwarnen.

Edit: Die endlose Suche:

<'nuff said>:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben