Electro Harmonix - Nano/Micro?!

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Mich würde mal interessieren wo der Unterschied zwischen den EH Pedalen und den EH Nanos bzw. Mikros liegt!?

Ist das eine die "Standardserie" und das andere die "Billigserie"?

Auffällig ist eben dass entsprechend dem Namen die Gehäusegröße recht klein ist.
 
Eigenschaft
 
Zumal die Preis-Unterschiede nicht allzu gewaltig sind (vom Muff abgesehen, handelt es sich meist um zwei bis drei Handvoll Dollar), ist es mE voreilig die Nanos als "Billigserie" zu klassifizieren.
Klar ist die Ausstattung nicht immer ganz deckungsgleich. So ist beim Nano Clone Chorus der Depth-Regler unter den Tisch gefallen, aber im großen und ganzen ist die Schrumpfung wohl endlich einer Orientierung an den Bedürfnissen der Pedalboard-Community zuzuschreiben. Denn nicht gegen einen analogen Deluxe Memory Man (und den leibe ich), aber die Größe grent an Luxus. Oder Größenwahn.

Aber, ihr geschätzten Doppel-User, lasst hören!

Cheers.
 
Jo, mir ist schon aufgefallen dass teilweise die Regler/Möglichkeiten "abgespeckt" sind.

Dafür haben die aber die kleinen Gehäuse. Das ist mMn echt klasse. Mir gehen die riesigen Gehäuse einfach tierisch auf den Keks.
Und das puristen-regler-tum der Nano´s ist in meinen Augen auch nicht das Schlechteste.

Hat hier schon irgendwer A/B vergleiche machen können oder hat überhaupt mal die Nano´s gecheckt?
 
also den nano muff hat innen alles in smd technik. klingt etwas anders als der schöne große usa muff.

der lpb ist in der "großen" technik aufgebaut und hab keinen unterschied zwischen dem und nem alten bemerkt.
 
was dann auch hieße nano clone ist vom klang her annähernd small clone?
vom preis her würde man zwar nur 5 euro sparen, allerdings bräuchte man für den small clone wieder ein extra netzteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben