little sister effekte

  • Ersteller kirkforever
  • Erstellt am
kirkforever
kirkforever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.11
Registriert
18.08.07
Beiträge
77
Kekse
0
könnt mir jemand die genutzen effekte bei little sister bei dem solo sagen? :confused:
klingt nachn octaver aba wie muss ich den bei der boss gt-8 einstelln damit der verwaschn klingt wie bei josh und welche effekte wirken noch mit? :redface:
thx im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
guuuute frage - hab ich mir auch schon oft gestellt

octave eher nicht - aber dafür son komsicher Synth-Sound ... könnte leicht sein, dass der mit dem Line6 FM4 hinzukriegen ist ... werds mal versuchen!

Auf alle RICHTIGEN Lösungen, wart ich hier natürlich auch gespannt^^
 
Der Sound kommt im Original von einem Boutiquetreterchen (ich glaub von way huge, könnte auch fulltone sein); Im Prinzip sind das ein Kompressor+Fuzz+Octave hoch. Ein zugedrehter Tonregler an der Gitarre dürfte auch gut sein - und dann nicht die Bendings vergessen.
 
Kann man das irgendwo nachlesen? Bin sehr interessiert an Lektüre über den Herrn Joshua H.
 
www.guitargeek.com und dann wie blöd im Archiv wühlen... Der Thread aus dem ich es hatte war vor Jahren. Aber das Solo ist - nebenbei - von Troy Van Leeuwen gespielt.
 
Dann werd ich mal wühlen! Danke!

Live spielt er es aber selbst. Zumindest bei den drei Auftritten, die ich bisher gesehen habe. Und ich glaube immer auf seiner Epi The Dot.
 
naja - mir scheint aber, dass die obertöne willkürlich entstehen - was eigentlich einen "geregelten" octave ausschließt oder?

ansonsten wird er ganz sich seinen tone bei der git runternehmen ... und schön fuzz-verzerrt ... das hört man eigentlich auch ...

aber was das übrige betrifft bin ich ratlos ... hmpf ...
 
ich glaube der benutzt zum boosten beim solo, laut diesem video, die MATCHLESS "HOTBOX".
http://youtube.com/watch?v=_c-4krcj9JI

ab 1:00

das ding habe ich mal bei ebay gesehen, preis zum sofortkauf (zustand war wie neu) für ca 800 euro.
Aber mit ein bischen geschick am EQ vlt kriegt man den sound auch hin;)
ich hab das mal gecovert, und dann den neck-pickup beim solo genutzt. Wra eigentlich ganz ok.
gruß
 
hier ein bild:)
 

Anhänge

  • hotbox.JPG
    hotbox.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 186
Fuzz und Octaver erzielt schon gute Ergebnisse. Bin überrascht das das Solo von Troy gespielt sein soll, das hört sich schon verdammt nach Joshs Stil an. Diese schrägen Bendings...
AUf die ganzen Infos von deren Equipment kann man sich auch nie verlassen, da die sich ja bekanntermaßen sehr bedeckt halten.
 
Als Nachtrag: Ich möchte nicht meinen Arm für die Josh-oder-Troy-Geschichte ins Feuer legen, das ist nur das was ich selbst gehört habe.
 
zum solo an sich: josh hat es eingespielt (zumindest stehts so im booklet) und spielt es auch live (wenns mich nicht täuscht auch auf der live dvd zu sehen)
 
Bei Little Sister benutzt er definitiv (und da bin ich mir zu 100% sicher) einen Fulltone Ultimate Ocatve (kann man auch sehr gut auf der Live DVD hören)

Die Matchless Hotbox hat er irgentwann vor 2004 gespielt.

Was er gerade Live benutzt:
-Fulltone Ultimate Octave
-2x SIB Echodrive
-Maestro Parametric Filter
-Boss EQ
-Fulltone Clyde Deluxe Wah
-Ernie Ball Volume (glaube das 6166)
-Dunlop Q-Tron (oder so...)

und das geht dann alles in diverse Ampegs (V4/VT22, V2/VT40) oder auch mit unter eine Bad Cat Combo

Hat er früher mal genutzt soweit ich weiß:
-Boss SD-1
-Way Huge Aqua Puss
-Matchless Hotbox
-H&K Rotosphere

...wer weiß was davon alles modifiziert ist:weird:
 
also ich krieg bei feststellung meines wah pedals einen ähnlichen sound hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben