[Kaufberatung] Multieffektgerät bis 200€

  • Ersteller maragoth
  • Erstellt am
maragoth
maragoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
16.02.08
Beiträge
117
Kekse
318
Ort
Haldensleben
Hi,

ich hab zzt. nur n Distortionpedal von Behringer (DM 100) für 18€ damals geholt. für anfang wars ok, meine gitarre war ja auch nich die welt. aber nun will ich was neues. neue gitarre hab ich jetz (epiphone explorer gothic). noisegate wollt ich ISP decimator holen (außer ihr kennt n besseres, dann schreibt ma rinn hier ;)) und ein schönes multieffektgerät ist das, was jetz noch fehlt.
Preis sollte, wie der Titel bereits sagt, bis max. 200 gehen. Der ISP decimator kost ja scho 150 und die gitarre schlägt auch mit 499 (hier im ansässigen musikladen, wollt sie ja vorher anspielen) zu buche und bin nur azubi.

vonner zerre her sollte es in richtung metal sein. ansonsten hab ich nich viel plan, was da so für effekte alles bei sein müssen etc. ... hatte wie gesagt nur vorher das distortionpedal. zzt. behelf ich mir mit guitar rig aus, nur man is damit nich so wirklich mobil. jedes ma rechner mitschleppen zum jammen nervt.

cya
 
Eigenschaft
 
hallo

wenn du schon vorhast einen multi zu kaufen, dann brauchst du keinen isp decimator mehr, der auch noch sau teuer ist. Ein noisegate sollte im multi enthalten sein und macht dein isp ding nutzlos (auch wenn das isp wahrscheinlich eine bessere leistung bringen sollte, die aber nicht ausschlaggebend für deinen sound sein sollte).
schau dich in dem preisbereich mal bei digitech und zoom um.
 
wenn ichn decimator nich brauche, kann ich ja fürs multi bisschen mehr ausgeben...sagen wir ma bis 300€ ich werd ma rumgucken bei digitech und zoom
 
das zoom g7 hat ausser nem normalen noise gate noch die so genannte zoom noise reduction drin, die sau gut funktioniert. extra noise gate is absolut nich nötig.
 
wenn du etz bis 300€ gehst, ließen sich noch mehr und bessere multis finden:
gebrauchtes line 6 pod xt live, korg ax-3000g, boss me-50 z.B.
 
hab jetz die beiden ins auge gefasst:

einma zoom G2.1U

https://www.thomann.de/de/zoom_g21u_guitar_fx_pedal.htm

und dann noch den, ka großen bruder G7.1UT

https://www.thomann.de/de/zoom_g71ut.htm

die so genannte zoom noise reduction, is die auch im G2.1U oder nur im G7? vonne reviews, die ich so gesehen hab, soll das G2 schon top sein.

welches der beiden würdet ihr empfehlen? is G7 ansich nur n G2 mit paar mehr effekten oder lohnt sich der doppelte preis auf jeden fall?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben