Der große Multi-fx Beratung-Thread

xezna
xezna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
22.08.07
Beiträge
247
Kekse
99
Ort
München
Da ich schon 10 verschiedene Threads in Laufe von ne Woche gesehen habe, wo gefragt wird "Was für ein Multi-fx soll ich kaufen...." wäre es sinnvoll, alles in einem Thread zu führen.

Man sollte vllt folgende Sachen erwähnen:

- Preisklasse
- mit/ohne Tuner
- USB-anschluss
- Bänke- oder Einzeltretterbedienung
- Welche sind die wichtigsten Effekte die man braucht
- Modelling oder nicht
- mit oder ohne Expression Pedal
- vllt Musikrichtung erwähnen für die, das Pedal benutzt wird
- hat man schon bestimmte Multis ins Auge gefasst?

Hoffentlich erleichtert es uns die Beratung ;)
 
Eigenschaft
 
Jaaaaaa, bitte!

Da ich schon 10 verschiedene Threads in Laufe von ne Woche gesehen habe, wo gefragt wird "Was für ein Multi-fx soll ich kaufen...." wäre es sinnvoll, alles in einem Thread zu führen.


Man sollte vllt folgende Sachen erwähnen:

- Preisklasse
- Welche sind die wichtigsten Effekte die man braucht
- USB-anschluss
- Bänke- oder Einzeltretterbedienung
- mit oder ohne Expression Pedal
- vllt Musikrichtung erwähnen für die, das Pedal benutzt wird
- hat man schon bestimmte Multis ins Auge gefasst?

:great:


- mit/ohne Tuner
- Modelling oder nicht

Generell ueberfluessig, weil's die Teile eh kaum ohne gibt (ausser man stoesst in die hoeheren Ligen vor, wie G-Major oder G-System, aber das ist vermutlich ne ganz andere Kategorie, bei der man auch im Racks & MIDI Forum besser beraten wird)...


Es koennte ja auch ein Mod sich erbarmen, alle neuen Threads einfach hier reinzukopieren ;)...
 
halte ich auch für eine gute idee!

auch wenn es dann trotzdem weiterhin die fragen geben wird, wie man denn mit dem XPR 3000 Pro einen anständigen bluessound hinbekommt und ob das mit dem MF 5000-X nicht doch besser geht :)
 
Ach ja? Meinste etwa die Zerren im ME-20 sind analog, oder was? Wenn man bei Zerre ohne Speakersim den Strich zieht, OK - aber da zaehlt das Zoom G2 definitiv nicht dazu :p... Das ist ein vollwertiger Modeller im kleinen Gehaeuse.
 
Ach ja? Meinste etwa die Zerren im ME-20 sind analog, oder was? Wenn man bei Zerre ohne Speakersim den Strich zieht, OK - aber da zaehlt das Zoom G2 definitiv nicht dazu :p... Das ist ein vollwertiger Modeller im kleinen Gehaeuse.

Ne sry unter Modeling meinte ich die Amps und nicht die einzelne Pedale. Klar das die Zerre in dem Me-20 die nachmache von Mt-2 ist, aber die beiden besitzen keinen Amp-Modeling.
 
Villeicht sollte man eher ein neuen Forum Bereich für Multieffekte erstellen.

Ich denke die vielen Fragen zu dem Thema würden den Thread so überfüllen, dass viele der Fragen dann einfach keine Beachtung finden.

Wie du gesagt hast: 10 Threads diese Woche.
Wir haben wir ja auch keinen Analog-Effekt-Sammel-Thread und dann finde ich, dass man die Bereiche, wenn überhaupt, durch verschiedene Unterforen trennen sollte.

Das würde dann ja auch alle Fragen zu der Bedienung, Klang, Problemen usw. beinhalten.

Fände ich persönlich um einiges Sinnvoller und übersichtlicher!

Gruß

Dennis
 
Villeicht sollte man eher ein neuen Forum Bereich für Multieffekte erstellen.

Ich denke die vielen Fragen zu dem Thema würden den Thread so überfüllen, dass viele der Fragen dann einfach keine Beachtung finden.

Wie du gesagt hast: 10 Threads diese Woche.
Wir haben wir ja auch keinen Analog-Effekt-Sammel-Thread und dann finde ich, dass man die Bereiche, wenn überhaupt, durch verschiedene Unterforen trennen sollte.

Das würde dann ja auch alle Fragen zu der Bedienung, Klang, Problemen usw. beinhalten.

Fände ich persönlich um einiges Sinnvoller und übersichtlicher!

Gruß

Dennis

Klingt gut wo sind die Admins?????
 
...Klingt gut wo sind die Admins?????

die versuchen gerade, mit ihren neuen multis klarzukommen :)

ein eigener bereich für multis wäre wirklich sehr sinnvoll!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben