Der große Multi-fx Beratung-Thread

von xezna, 06.04.08.

  1. xezna

    xezna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    3.11.12
    Beiträge:
    247
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 06.04.08   #1
    Da ich schon 10 verschiedene Threads in Laufe von ne Woche gesehen habe, wo gefragt wird "Was für ein Multi-fx soll ich kaufen...." wäre es sinnvoll, alles in einem Thread zu führen.

    Man sollte vllt folgende Sachen erwähnen:

    - Preisklasse
    - mit/ohne Tuner
    - USB-anschluss
    - Bänke- oder Einzeltretterbedienung
    - Welche sind die wichtigsten Effekte die man braucht
    - Modelling oder nicht
    - mit oder ohne Expression Pedal
    - vllt Musikrichtung erwähnen für die, das Pedal benutzt wird
    - hat man schon bestimmte Multis ins Auge gefasst?

    Hoffentlich erleichtert es uns die Beratung ;)
     
  2. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 08.04.08   #2
    Jaaaaaa, bitte!


    :great:


    Generell ueberfluessig, weil's die Teile eh kaum ohne gibt (ausser man stoesst in die hoeheren Ligen vor, wie G-Major oder G-System, aber das ist vermutlich ne ganz andere Kategorie, bei der man auch im Racks & MIDI Forum besser beraten wird)...


    Es koennte ja auch ein Mod sich erbarmen, alle neuen Threads einfach hier reinzukopieren ;)...
     
  3. Purist

    Purist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    1.229
    Ort:
    CH, D
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.085
    Erstellt: 08.04.08   #3
    halte ich auch für eine gute idee!

    auch wenn es dann trotzdem weiterhin die fragen geben wird, wie man denn mit dem XPR 3000 Pro einen anständigen bluessound hinbekommt und ob das mit dem MF 5000-X nicht doch besser geht :-)
     
  4. xezna

    xezna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    3.11.12
    Beiträge:
    247
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.04.08   #4
    Naja es gibt schon viele Multis ohne Modeling. Z.b. Mein Me-20 oder der Zoom G2.
     
  5. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 08.04.08   #5
    Ach ja? Meinste etwa die Zerren im ME-20 sind analog, oder was? Wenn man bei Zerre ohne Speakersim den Strich zieht, OK - aber da zaehlt das Zoom G2 definitiv nicht dazu :p... Das ist ein vollwertiger Modeller im kleinen Gehaeuse.
     
  6. xezna

    xezna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    3.11.12
    Beiträge:
    247
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.04.08   #6
    Ne sry unter Modeling meinte ich die Amps und nicht die einzelne Pedale. Klar das die Zerre in dem Me-20 die nachmache von Mt-2 ist, aber die beiden besitzen keinen Amp-Modeling.
     
  7. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 08.04.08   #7
    Villeicht sollte man eher ein neuen Forum Bereich für Multieffekte erstellen.

    Ich denke die vielen Fragen zu dem Thema würden den Thread so überfüllen, dass viele der Fragen dann einfach keine Beachtung finden.

    Wie du gesagt hast: 10 Threads diese Woche.
    Wir haben wir ja auch keinen Analog-Effekt-Sammel-Thread und dann finde ich, dass man die Bereiche, wenn überhaupt, durch verschiedene Unterforen trennen sollte.

    Das würde dann ja auch alle Fragen zu der Bedienung, Klang, Problemen usw. beinhalten.

    Fände ich persönlich um einiges Sinnvoller und übersichtlicher!

    Gruß

    Dennis
     
  8. xezna

    xezna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    3.11.12
    Beiträge:
    247
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.04.08   #8
    Klingt gut wo sind die Admins?????
     
  9. Purist

    Purist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    1.229
    Ort:
    CH, D
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.085
    Erstellt: 08.04.08   #9
    ...Klingt gut wo sind die Admins?????

    die versuchen gerade, mit ihren neuen multis klarzukommen :-)

    ein eigener bereich für multis wäre wirklich sehr sinnvoll!
     
Die Seite wird geladen...

mapping