Ist diese Effekt Combo sinnvoll?

  • Ersteller Screaming Guitar
  • Erstellt am
S
Screaming Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
25.08.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hiho!

Ich hab mal ne frage
Also ich plane mir folgende Effekte zu kaufen:

-Small Clone 69€
-Mig MUff Pi 59€
-DS-1 49€
-Yerasow SC-3 Compressor 39€
[-LPB-1 39€]
[Ich spiel Grunge, Alternative und was härteren Rock]

1.Kann ich den LPB-1 anstelle des DS-1 verwenden und dann nur noch mit dem Muff drübersäbeln?
2.Habt ihr irgendwelche Alternativen zu den Geräten?
3.Kennt einer den Yerasow SC-3 Compressor
4.Ich weiß, viele denken der DS-2 ist um weiten besser als der DS-1..aber mir wurde versichert sie außer des turbo modes identisch sind. Trotzallem sehe ich es aber nicht ein dafür 20€ extra zu bezahlen...oder könnte ich mir dadurch den Big Muff sparen?
5.Kann man das BOSS-Pedal mit nem normalen Adapter mit strom versorgen?

Danke!:great:
 
Eigenschaft
 
also, der big muff ist im prinzip ein fuzz - die ds-modelle von boss sind astreine distortions, ersetzen wird somit schwierig
dass ds-1 und ds-2 bis auf den turbo mode identisch sind, ist afaik schlicht falsch - selbst auf der boss-homepage (www.bosscorp.co.jp, genauer http://www.bosscorp.co.jp/products/en/DS-2/images/intro_R_L.jpg) sind die im diagramm verschieden. das ds-2 ist härter ausgelegt, verzerrt stärker, mode1 des ds-2 ist bissiger, mode2 singender und stark mittenlastig...
deckt sich auch mit meinen erfahrungen, das ds-2 besitze ich, das ds-1 hab ich schon oft genug gespielt...
die kleinen aktuellen boss-pedale brauchen generell 9V DC, 2,1mm hohlstecker, plus außen - wenn das auch bei dir "normal" ists (bei mir schon, auch wenns natürlich andere stromversorgungen gibt), passt er, ja.
und ob eine effektkombination sinn macht, liegt am benutzer. meine z.b. macht sinn - aber ich sag das nur deswegen, weil ich auch alle meiner effekte benutze!
 
danke..für deine antwort..
ja.. ich würde die auch alle benutzen...
glaubst du es lohnt sich 20€ mehr in den DS-2 zu investieren und dann den big muff weg zu lassen?
MfG

p.s. also eigentlich kommt das ja auf meinen geschmack an, aber könnte ich evtl. den big muff mit dem DS-2 annähend nachahmen?:rolleyes: [das sind schließlich 39€ ersparnis]

DANKE!
 
Ich würde schon sagen das es sich lohnt... ich hab den DS-2 schon einpaar mal gespielt und das teil ist einfach spitze. Den Big Muff Sound kannst du damit leider nicht nachahmen, wie gesagt das ist eigentlich halt ein Fuzz.
 
word!
und was ist das problem, nen monat länger zu sparen und dann die 20€ draufzulegen?
 
also würde es sich lohnen ein DS und den Big Muff zu kaufen?
von der tabelle her würde mir der DS-1 besser gefallen...
deckt der DS-2 eigentlich die Eigenschaften des DS-1 ab..also kann man ihn auch wie ein DS-2 einstellen?
 
hast du jemals einen der effekte, von denen du redest, in der hand gehalten?
ich befürchte, nein :(
also, geh in nen gut sortierten musikladen und probier sie aus :)
beantwortet die frage, ob es sich für dich lohnt (für mich wohl weniger, aber das, weil ich mit nem selbstgebauten tube sound fuzz voll zufrieden bin) und auch die, was ds-1 und ds-2 alles können bzw. nicht können (denn darüber wurde glaub so langsam alles in worte zu fassende gesagt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben