Loopstation gesucht bis 150€ [Kaufberatung]

W
weirdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.12
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu im Board. Von daher erst einmal "Hallo" =)

Ich spiele E-Bass und Querflöte in einer Band. Momentan schreiben wir neue Songs und die Querflöte soll in den neuen Songs mehr eingebaut werden. Dennoch soll aber der Bass laufen, aber ich kann ja schlecht beides gleichzeitig tuen (HAHA :D).

Und ja, ich suche eines, welches nicht zu teuer (max. 150€ ca.) kostet, recht simpel zu bedienen ist, aber auch nicht an Aufnahmelänge zurückschreckt (5-10 Sek. wären zu kurz).

Hat da jemand nen Rat oder Erfahrung, der mir was empfehlen könnte?!

Gruß
weirdo

Eigenschaft

Der hier liegt in deinem Budget: Boss RC-2 Wenn du mehr Fußschalter willst, sprich einfachere Bedienung im Livebetrieb, musst du tiefer in die Tasche greifen.

das RC-20 wäre "einfacher zu bedienen"

aber du könntest sowohl zum RC-2 als auch zum RC-20 noch zusätzliche Fußtaster anschließen z.b.:

https://www.thomann.de/de/boss_fs6.htm

an welchen du dann noch ein weiteren Fußtaster anschließen könntest^^
aber dann wäre es billiger für dich ein RC-20 zu kaufen da du beim RC-2 wahrscheinlich nicht mit einem Taster auskommen wirst, es gibt aber Leute, die nur mit diesem einen auskommen

aber es ist auch eine Frage der Funktionen, denn das RC-20 verfügt über mehr Funktionen als das RC-2, aber ich blick da nicht ganz durch, in der Beschreibung^^

also so wie ich das verstanden habe, kann mit dem fs6 die spuren, sprich zwischen vielen verschiedenen aufnahmen switchen. nun ja, dass brauche ich eigentlich weniger. ich würde lediglich eine spur benutzen. eine zweite, oder gleich drei spuren, dass wäre zu umständlich. vor allem da ich ja dann während dem flöte spielen mit dem fuß die spuren ja wieder switchen müsste.... das geht dann doch zuweit^^

Eine Alternative wäre dieser Kollege hier. Habe ich selbst und ist recht einfach zu bedienen. K.T. Tunstall benutzt hier z.B. das Akai.