Welches Kinder-Drum-Set?

  • Ersteller helmi1201
  • Erstellt am
helmi1201
helmi1201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
12.10.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hallo,:)
bevor ich tätig werde wollte ich dann doch mal eine Frage in die Runde werfen. Mein Sohnemann hat es nun auch erwischt! Mit seinen zarten 3 Jahren schreit er förmlich nach einem Kinderschlagzeug. Ich möchte Nils (so heißt er) bessere Möglichkeiten bieten als es bei mir der Fall war. (ich spiele seit 2,5 Jahren und bin schlappe 45)
Macht es Sinn mit 3 Jahren schon loszulegen (ich glaube Jason Bonham hat ein ähnliches Alter gehabt)
Welches Set ist empfehlenswert???
https://www.thomann.de/de/millenium_mx_jr_drumkit.htm
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...mset-Yannis-Signature-Red/art-DRU0014184-000:)
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

mein Sohn war nicht viel älter, als er nach der musikalischen Früherziehung den Wunsch hegte, Schlagzeug zu spielen. Das schwerste war, einen Lehrer zu finden der bereit war, schon in diesem Alter zu unterrichten. Nun, den Lehrer hat er heute noch und mein Sohn wird demnächst 18. Angefangen hat er allerdings zunächst mit einer Snare-Drum. Kurz vor seinem siebten Geburtstag bekam er dann zu Weihnachten ein Set, auf dem er heute noch spielt, also ein Erwachsenen-Schlagzeug.
Ich würde an Deiner Stelle erst nach einem Lehrer suchen, und dann das erforderliche Equipment mit ihm abstimmen.

Gruß Jo
 
Früh anfangen ist sicher nicht verkehrt, allerdings sind 3 Jahre schon ein recht zartes Alter.
Das Problem bei den kleinen Mäusen ist, da sie in diesen jungen Jahren Hände und Füsse noch nicht richtig koordiniert bekommen. Die meisten können ja erst mit 1 1/2 Jahren richtig laufen. Mit 3 sind sie da wohl mit richtigem Schlagzeugspielen total überfordert.

Den Kleinen spielerisch in die Welt der Percussioninstrumente zu führen ist sicher eine sehr gute Sache. Es ist schon erstaunlich wie schnell die Knirpse lernen.