HILFE! Set mit meinen Größen?!??

  • Ersteller Iglorion
  • Erstellt am
I
Iglorion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.13
Registriert
08.12.04
Beiträge
179
Kekse
68
Hey zusammen,

Ich suche schon lange ein Set, aber hab bestimme Vorstellungen, was die Größen angeht und da finde ich einfach nichts gescheites...

Also..

Basedrum: 20,22" , aber nicht kürzer als 20,18".. ohneTomaufhängung!
Tom: 12" ,aber nicht länger als 10,12"
Standtom: 14,16"... auf EIGENEN beinen!
Snare... normale 14er... zur GRÖSSTEN not noch 13"...mh..

Is halt der typische "Ride über der Base" oda auch "TravisBarker" Aufbau ^^

Wenn ich dat ganze lackiert finden würde... am liebsten ja in Ahorn, aber viel mehr als 1000 € kann ich nicht ausgeben..

Bis jetzt habe ich nur gefunden..

Gretsch Catalina
http://de.woodbrass.com/GRETSCH+CATALINA+CLUB+MOD+DRUMSET+-+RED+SPARKLE+BLACK+STRIPES#Avis
(HERRLICHE größen, HERRLICHES design <3 ... aber schlechte kritik und kein ahorn)

Yamaha Tour Custom
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...DRU0014919-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
(Herrliche Größen, aber meint ihr das bekomm ich auch ohne Basedrum-Rosette und mit Standtom? Fragt man sowas beim laden? Oder bei Yamaha?)

Danke im Vorraus...
Benn
 
Eigenschaft
 
Zu allererst heißt es Bassdrum! ;)
Grundsätzlich kannst du dir viele Drumset beim Händler in den Größen, die du haben willst, bestellen.
Dein "Größenwunsch" ist eher nichts außergewöhnliches, nur haben die meisten Sets noch ein 10" Tom dazu. Aber sonst sind das ganz normale Größen. Für nen Tausender kannste dich auch mal nach nem gebrauchten Yamaha Recording Custom umschauen. Dies ist allerding aus Birke. Willst du sicher ein Ahorn Set oder willst du nur Ahorn weil viele ein Ahorn spielen? Bei Birke ist der Rohstoffpreis billiger und daher auch die Schlagzeuge.
Das Tour Custom ist auch nicht schlecht, aber da haste ja nur 2 Toms dabei. Und gebraucht bekommste einfach mehr für dein Geld.

Grüße Jonas
 
Ruf mal bei Drums Direkt an.
Der Rainer verkauft jede Menge gebrauchte Sets und hat eigentlich für jeden Wunsch was da^^
Du sagst ihm einfach, was du gern hättest und er nennt dir Modell und Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben