Neues Shell-/Drum-Set für leicht fortgeschritenen Metal-Schlagzeuger

  • Ersteller Riot drum
  • Erstellt am
R
Riot drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
20.11.12
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele seit 5-6 Jahren Schlagzeug, wobei wirklich aktiv erst weider seit einem guten halben Jahr (neue Band gegründet). Vorher hatte ich eine Spielpause von etwa 2 Jahren gehabt.
Da ich die Pflege meines alten Drums in der Zeit dummerweise etwas vernachlässigt habe, ist es in einem Zustand, wo ich mir dacht ... es wird mal langsam Zeit für was neues!!!
Mit meiner Band wollen wir so eine Mischung aus Thrash-, Death-Metal und Metalcore spielen und das Drum sollte/könnte möglichst ähnlich denen von Joey Jordison (Slipknot), Kevin Talley (Six Feet Under) oder Mario Duplantier (Gojira) klingen.

Mein Budget für das Set habe ich auf etwa 700 -800 € festgelegt.

Könnt ihr mir da irgend was empfehlen???
Die Becken will ich später dazu kaufen. vorerst müssen die von meinem alten Set reichen.
Die Hardware ist mir recht egal ob welche dabei ist, habe ja noch welche vom alten Set wobei die dann auch spätestens mit den Becken erneuert würde.

Dachte mir ein 22" Bass und 12",13",16" Toms wären wohl ne gute Wahl. Snare ist mir ziemlich egal, da ich schon eine bestimmte Snare ins Auge gefasst habe (gibt es auch Set´s ohne Snare???)
Beim Kesselmaterial habe ich immer wieder gehört das es eigentlich kaum eine Rolle für den Klang spielt.

Habe schon das Pearl Vision VB ins Auge gefasst:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...n-VB-Jet-Black-31-Black-HW/art-DRU0023370-000
Kann mir dazu jemand was sagen oder habt ihr vielleicht eine gute Alternative?

Schonmal Danke im Voraus!!!!
 
Eigenschaft
 
nur dass du beim pearl nochma wensten 200-400€ für becken drauf packen musst ;)

mit neukauf bekommst du für 700-800€ nur schwer was vernünftiges. hab ich selbst erst durch.