n kleiner wirbel

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
T
theschaaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
519
Kekse
16
Haiho

Also ich will mal so langsam nen kleinen wirbel können, so in lieder wie z.b. s.o.a.d. - spiders.
einfach stadt nen snareschlag sonnen schönen knackigen kleinen wirbel.

ich versuch da auch schon son bisschen rum, kann mir da jemand tipps geben? hält man den stick da ganz normal oder blablubb?!

und is das allgemein zu schwierig für nen anfänger oder sollte das drin sitzen?

naja posted mal :) :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hast du mal n kurzes Audiofile dazu, kann mir jetzt darunter nix konkretes Vorstellen (ich könnte nur sagen: Üben :rolleyes: )
 
mein du jetzt damit einen presswirbel also einfach dass es halt so dreemmmmm macht oder meinst du einen doublestockroll also 2 mal ganz schnell hintereinadner den schläger aufkommen lassen
 
C|x---------------|----------------|----------------|----------------|
H|----x---x---x---|x---x---x---X---|x---x---x---x---|x---x---x---X---|
S|--------o-----d-|--g-----o-------|--------o-----d-|--g-----o-------|
B|o---------------|o-----o---o-o---|o---------------|o-----o---o-o---|


...son tab und so lied ich mein das d in dem

ich hab mir mal erlaubt was rauszuschneiden

www.drechselbedarf-schulte.de/sahnemuhmuh.wma

cih glaubes ist eher so ein doublestroke roll
 
Oder n Single Stroke Roll, heißt RLRLRLRL (ganz schnell natürlich).
 
ja da muss man halt einfach den stick mit dem du auf die snaredrum schlägst zwei mal aufdobsen lassen
 
also einfach 4mal hintereinander mittem stick leícht aufs fell schlagen? also links rechts links rechts?
und das wärs? kanns jetzt schlecht probieren weil mein drumset net @ home is ;)
 
also n wirbel kannste auf zweierlei art machen
entweder single: RLRLRL
oder double: RRLLRR

naja das d steht wohl fürn doppelschlag oder ?schlagst den stick halt 2 ma schnell drauf udn gut is erster schlag ausm handgelenk und beim zweiten einfach rebound ausnutzen kurz nach dem hochsrpingen mitm mittelfinger den stick antippen das er wieder nach unten geht.
 
theschaaf schrieb:
also einfach 4mal hintereinander mittem stick leícht aufs fell schlagen? also links rechts links rechts?
und das wärs? kanns jetzt schlecht probieren weil mein drumset net @ home is ;)
Das ist single stroke. Double stroke ist so wies shitzo da oben beschrieben hat: Rebound zu nem Doppelschlag ausnutzen.
 
danke erstma für die dollen tipps.
dachte immer sowas würd anders funktioniere.
 
funktioniert so auch n richtiger trommelwirbel?
 
N richtiger Trommelwirbel ist allgemein: Ganz viele Doublestrokes (RRLLRRLL) ganz schnell aneinandergereiht.
 
wobei du natürlich auch wirbel mit singlestrokes machen kannst :)
 
wobei du natürlich auch wirbel mit singlestrokes machen kannst

Ahja, dann zeig mir mal einen Drummer der nen Wirbel mit Singlestrokes spielt. :screwy:

Um nen schönen Wirbel hinzukriegen brauchst du weder Single- noch Doublestrokes. Mit Singlestrokes nen Wirbel hinzukriegen ist eh so gut wie unmöglich. Professionelle Drummer spielen den Wirbel meistens als sehr schnelle Doublestrokes.

Die Methode wie man den Wirbel normal erlernt funktioniert wie folgt:

- wichtig ist die Schlägel aufs Fell prallen zu lassen, so dass sie schön gleichmäßig ausschwingen
- der Abstand zwischen den beiden Schlagbewegungen der beiden Hände ist mit der Zeit zu verkürzen, so dass alleine durch die Press- und Fallbewegung der Sticks ein Wirbel entsteht.

Mal schauen, vielleicht kann ich die Tage mal die Wirbelübung aufnehmen.
 
-Avalanche- schrieb:
N richtiger Trommelwirbel ist allgemein: Ganz viele Doublestrokes (RRLLRRLL) ganz schnell aneinandergereiht.

und für dich lieber threadstarter unmöglich sauber zu spielen ;)
das brauch so ne weile bis man das kann...
ich hab das jetz nich explizit geübt, aber immer mal wieder und kann den nich und ich spiel seit 5 jahren
aber ich bei weitem nich gut... für meinen geschmack ;) also vll kriegstes in nem jahr hin
 
JostVonSchmock schrieb:
[...]

Um nen schönen Wirbel hinzukriegen brauchst du weder Single- noch Doublestrokes. Mit Singlestrokes nen Wirbel hinzukriegen ist eh so gut wie unmöglich. Professionelle Drummer spielen den Wirbel meistens als sehr schnelle Doublestrokes.
[...]

hä?
also erstma weiss ich nich, was du behaupten willst ;)
funzt ein wirbel jetz deiner meinung nach mit doubles oder nich?

den rest der kritik erspar ich mir erstma, weil der vll unangebracht wäre :D
 
@JVS das versteh ich jetz auch net: wieso wirbel mit singlestrokes unmoeglich? du meinst doch RLRLRLRLRL oder nicht? also, das mach ich immer
versteh ich net
 
also ich probiers morgen früh mal so

RLRLRL

wobei ich dann bei jedem R bzw L schlag einmal zurückschlagen lasse, also im prinzip immer 2 links 2 rechts?! hab ich das richtig verstanden :screwy:
 
Horschig schrieb:
und für dich lieber threadstarter unmöglich sauber zu spielen ;)
das brauch so ne weile bis man das kann...
ich hab das jetz nich explizit geübt, aber immer mal wieder und kann den nich und ich spiel seit 5 jahren
aber ich bei weitem nich gut... für meinen geschmack ;) also vll kriegstes in nem jahr hin
Jap, da greift halt wieder nur die Taktik: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.
 
-Avalanche- schrieb:
Jap, da greift halt wieder nur die Taktik: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN.

...standartantwort, ohne die würde ja eh nichts gehen.

weiss ja jetzt aber wie überhaupt ich es üben muss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben