Wie erkältet klingen, ohne krank zu sein?!

  • Ersteller nonickforme
  • Erstellt am
N
nonickforme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
19.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
Erstmal hallo an alle! ;)

Ich bin 17 und nehme jetzt schon seit einiger Zeit Gesangsunterricht, aber mir brennt was unter den Nägeln, und da meine Lehrerin momentan krank ist... Hört mal bitte rein:

Box.net - Free Online File Storage, Internet File Sharing, RSS Sharing, Access Documents & Files Anywhere, Backup Data, Share Files

Kommt es nur mir so vor oder klingt die Stimme wie leicht erkältet? Habe schon alles mögliche probiert (Artikulationsübungen, Tonsitz etc., bin ja auch kein absolut blutiger Anfänger mehr ;)), aber es will und will nicht verschwinden. Ist schon fast frustrierend... Besonders belastet wird die Stimme allerdings auch nicht, ich spreche sogar so. :screwy:
Bevor ich jetzt aber zum HNO renne und mich auf Polypen und solche freundlichen Mitbewohner untersuchen lasse, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht doch ein technisches Problem sein könnte und, wenn ja, ihr ein paar Übungen parat hättet, mit denen man das beseitigen könnte.

Danke im voraus! :)
nnfm
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erst mal klingt die Stimme insgesamt auf jeden Fall prima.

Was Du mit erkältest meinst könnte sein, dass die Stimme minimal "hauchig" ist.

Stimmtechnisch ist das ein nicht ganz perfekter Stimmbandschluss. Allerdings singst Du schon viel weniger hauchig als viele andere. Man ist da auch etwas übersensibel, wenn man die Stimme ohne Begleitung hört.

Du könntest Übungen zum Stimmbandschluss machen. Frag Deine GL. Aber ich glaube, dass Du das Problem etwas überdramatisierst.

Schöne Stimme, weitermachen!

Gruß,

SingSangSung
 
Keine Frage, dass ich weitermache. :great:

Erstmal danke. :) Von nicht funktionierendem Stimmbandschluss habe ich bisher noch gar nichts gehört. Ich werde es mal ansprechen.