was ist der Göteborg-Stil ?

  • Ersteller them0rtn
  • Erstellt am
T
them0rtn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
05.06.08
Beiträge
11
Kekse
0
Die Überschrift ist die Frage:
Was ist der Göteborg-Stil?

Habe diesen Begriff heute das aller erste mal in der Biografie von Heaven Shall Burn aufgegriffen. Würde mich doch interessieren, was genau das ist? ôO
 
Eigenschaft
 
Den Artikel zu verlinken ist generell eine gute Idee, allerdings finde ich den nicht sonderlich gelungen. Amon Amarth=Göteborg? Ich denke nicht.

Am Besten hörst du einfach mal bei At The Gates rein, Slaugther Of the Soul, With Fear I Kiss The Burning Darkness und Terminal Spirit Disease zeigen schon recht deutlich, wie diese Richtung ursprünglich klang. Alte Dark Tranquillity und alte In Flames gehen auch. Denn was Arch Enemy, Amon Amarth, Wintersun und heutige In Flames machen, unterscheidet sich schon davon. Soll jetzt nicht wertend klingen, aber vor allem In Flames haben sich vom Göteborg-Stil recht weit entfernt, Dark Tranquillity auch, wenn auch weit weniger.
 
Den Artikel zu verlinken ist generell eine gute Idee, allerdings finde ich den nicht sonderlich gelungen. Amon Amarth=Göteborg? Ich denke nicht.

Ich denke schon, aber da hat wohl jeder seine eigene meinung.
 
pitsieben
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Spam
Ich denke schon, aber da hat wohl jeder seine eigene meinung.

naja, eigene meinung schön und gut, aber über 2+2=4 diskutiert man auch nicht. amon amarth mögen aus schweden sein und melodic death metal spielen, aber nicht jeder schweden-melodic-death ist automatisch göteborger schule. A.A. eben nicht (auch wenn sie sicherlich davon "inspiriert" sind).
 
eucharist sind noch ein sehr gutes beispiel für den göteborg stil
bands wie casketgarden, behind the scenery und co ebenfalls.
das amon amarth und so genannt werden sollte eigentlich verboten werden^^
 
nennt doch mal noch ein paar gute (aktuelle) bands die euch einfallen ;)

ganz gute, recht aktuelle band ist mmn dimension zero
 
aktuelle mhh.
nee lieber altes zeug.das is besser^^
aber im allgemeinen fallen mir grad folgende bands ein:

EUCHARIST(!!!!), at the gates, december flower, chronicale of tyrants, affliction, born of sin ,violation, plasmajet, warbreed, vespers descent, this ending, see my solution, necrodemon, ablaze my sorrow ,as eden burns ,aurora, avoid, behind the scenery, casketgarden
 
as i lay dying zumindest shadows are security
 
CMatuschek
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Spam
ähm, as i lay dying is ne geile band: aber auf keinen fall der göteborg stil.

ganz kurz und einfach: at the gates - slaughter of the soul
quasi die erfinder
 
As i Lay dying spielt den sehr verwandten Metalcore stil....der meiner meinung nach auch die neuen In Flames Sachen prägt :)
 
neue in flames haben wie schon des öfteren gesagt NICHTS mit dem göteborg sound zu tun ;-)
der ursprüngliche göteborg sound wird einfach nicht mehr gespielt.
erst recht nicht von den metalcore bands
 
metalcore^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben