die harten Seiten des Metalcore xD

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
, aber riffs sind doch ziemlich metalcore'ig :D
also basssaite, dann melodie, dann tremolopicking

Hust. Das ist typisch Schwedendeathmetal und viele Metalcorebands haben sich (neben Slayergewichse) dieser Technik bedient.

Metalcore und voll auf die Zwölf: Bitte mal die Mark of the Judas von Darkest Hour besorgen. Stilistisch eigentlich schon fast reiner Schwedendeath und relativ leicht nach zu spielen. Klingt wie mit'm bunten Strandbuggy mit Vollgas durch Gorgoroth.
 
Hust. Das ist typisch Schwedendeathmetal und viele Metalcorebands haben sich (neben Slayergewichse) dieser Technik bedient.
und? ich meinte nur dass die vom riffing her ruhig hier genannt werden können
also wos das prob? :confused:
 
Hat schon jemand Nevermore empfohlen?
 
Du schiesst also wirklich den Bock ab, hehe

Nevermore sind ja wohl eher in der Prog - Ecke anzusiedeln, vermischt mit ein wenig Powermetal.

Slayer machen aus einem gewissen Blickwinkel betrahctet allerdings auch Emo :p
 
Es fehlen noch die Uber-Emos: Tokio Hotel ^^
 
wenn cih die erste seite lese frag ich mich mal so ganz ot: seit wann is as i lay dying metalcore, dachte das wäre white metal
 
was bitte ist white metal??!!
christian melodic metal irgendwas wäre höchstens ne alternative zur bezeichnung metalcore
 
jup un dsa is white metal ^^
 
also white metal find ich jetz auch übertrieben
auch wenn se bissl christen sind (spiegelt sich ja in den texten wieder) bleibt die mukke immernoch metalcore.. ich finds blöd dass jetz schon anhand des textes bands in ne ganz andere sparte gesteckt werden... bei hsb ja genau so
 

Sööö jötzt mochn wör mal einen schönen Cörcle-Pit!


Wichtig is vllt noch zu sagen, dass bei den Palm Mutings auf der leeren E-Saite auch etwas Gefühl nötig ist wenn das mal etwas abwechslungsreich klingen soll, kurze schnelle knackige Töne oder langsame, klingende, bassige oder ein vernünftiger Wechselschlag etc pp. Dann klingts auch fetter oder was auch immer.

Und ich weiß nicht ob schon wer Parkway Drive geschrieben hat, aber:
Parkway Drive
 
Sööö jötzt mochn wör mal einen schönen Cörcle-Pit!


Wichtig is vllt noch zu sagen, dass bei den Palm Mutings auf der leeren E-Saite auch etwas Gefühl nötig ist wenn das mal etwas abwechslungsreich klingen soll, kurze schnelle knackige Töne oder langsame, klingende, bassige oder ein vernünftiger Wechselschlag etc pp. Dann klingts auch fetter oder was auch immer.

Und ich weiß nicht ob schon wer Parkway Drive geschrieben hat, aber:
Parkway Drive

Ich habe Parkway Drive bereits erwähnt, hehe

Bring Me The Horizon wären vielleicht noch was für dich, aber ob die so (Metal)Core sind, darüber kann man sich streiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben