Empfehlenswerte Lieder für den anfang?

  • Ersteller Morgenmuffel
  • Erstellt am
M
Morgenmuffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
26.02.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallöle zusammen,

ich such nach liedern, die für einen Anfänger (wie mich;) ) geeignet sind. Hab seit freitag eine Ibanez RG 170 und einen kleine Amp dazu...

kann mir vielleicht jemand ein paar lieder empfehlen? Richtung ist nicht so wichtig, müsste nur gut zu lernen sein (also auch irgendwo ein lernerfolg da sein:cool: )

danke schonmal im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Benutz mal die Suchfunktion da findeste massig Themen dazu.

Sonst die üblichen Verdächtigen:

Nirvana - Smells like teenspirit
Blink 182 - All the Small Things
Offspring - Self Esteem
 
Hallo Morgenmuffel, willkommen in der wunderbaren Gitarrenwelt!!!:great:

AC/DC ist für den Anfang auch immer 'ne gute Adresse... da gibts von richtig einfachen Sachen (Highway To Hell) bis zu mittelschweren Songs (Thunderstruck) wirklich alles. Dort lernt man als Anfänger imho auch schön zu grooven, da du bei AC/DC immer aufpassen musst, richtig straight zu bleiben.

Ich würde dir raten, dir auch nach und nach das "Grundvokabular" eines Gitarristen draufzuschaffen, also Sachen wie:

-Smoke On The Water
-Knockin' On Heavens' Door
-Sweet Home Alabama
-Walk This Way
-........

Viel davon ist auch für Anfänger sehr gut spielbar, für anderes musst du schon etwas mehr können. Aber das ist ja grad das Schöne.;)
 
Sehr leicht am Anfang zu spielen sind auch Onkelz Songs, gehen alle relativ einfach. Anonsten wie gesagt würde ich dir auch AC/DC empfehlen.
 
also ich bin auch anfänger... gut zum üben is nirvana (smells.., come as you are) oder onkelz wies shizmo gesacht hat (bomberpilot etc..), behind blue eyes von limp bizkit is auch ganz gut... hauptsache so punk zeugs un so is fürn anfang gut
 
Die toten hosen - Sehnsucht in dir
fast alle nirvana lieder(come as you are, rape me, turn around, smells like ... ,polly und und und)
The ramones - Blitzkrieg bop
RATM - Bombtrack
Rammstein - Stirb nicht vor mir (ist auf rosenrot drauf)
bloodhound Gang - foxtrot uniform charlie Kilo
Lenny cravitz - Fly Away

...
 
Was mir ziemlich geholfen hat war Californication von den RHCP. Der Klassiker quasi.
Sonst kannst du eigtl. jegliches punk-lied schrammeln :rolleyes:
 
Metallica-Nothing else Matters
LedZeppelin-Stairway to Heaven

beide recht leicht aber sehr wirkungsvoll...

Steve
 
Also Nothing else Matters und Stairway to Heaven würde ich nicht als einfach einstufen
 
elvis presley :

mean woman blues
falling in love

beide supereinfach.
 
Misfits ham eigentlich auch einfache Lieder... empfehlen würd ich: Astro Zombies, Helena, Dig up her Bones... halt lauter pc songs ;)
 
Vielleicht auch dieses:

316 - Van Halen.

Ist relativ kurz und kann sowohl als Picking als auch mit Pick gespielt werden.
 
Meine Empfehlung ist neben den genannten ganz klar die White Stripes. Viele Songs bestehen nur aus einigen Powechords, klingen dabei aber echt geil. Auf der folgenden Seite gibt es Tabs zu fast jedem Song. Besorg dir die Platten, sieh dir die Tabs an und in ein Paar Monaten könntest du deine erste White Stripe Tribute-Show abliefern. :great:
http://www.brokenbricks.com/cgi-bin/songs.cgi

Besondere Empfehlungen:
- Jack the Ripper (Absolutes Killer-Riff. Das Solo ist noch zu schwer, aber das Riff kommt immer geil)
- The Big Three Killed My Baby
- Black Math (Das solo ist ohne WahWah-Pedal aber sehr schwer)
- Fell in love with a girl (Kennt sicher fast jeder, besteht aus 3 Powerchords)
- The Hardest Button To Button (Ein bisschen was für die genauigkeit der Anschlag-Hand)
- Hotel Yorba (Klasse zum lernen der Standart-Akkorde)
- Why can't you be nicer to me (Super Riff!)
- Brocken Bricks
- I just dont know what to do with myself
 
summer of 69 is fürn anfang noch ganz gut find ich
 
Ein Song zum clean spielen...

Weezer - Butterfly


der besteht aus ein paar Grundakkorden und einem kleinen Melodielauf, wo du ein paar Saiten einzeln anschlägst, ist nicht schnell und daher super zum Üben.
 
Kennnt einer Lieder ohne Akkorde und Powerchords( z.B Boxcarracer-cat like thief)???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben